Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der WSF Wirtschaftsschule Five WSF

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Junior Sales Professional mit Zertifikat

WSF

Junior Sales Professional mit Zertifikat

Überblick

Logo der WSF Wirtschaftsschule Five WSF

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

5-6 Monate

Dauer

Bern, Solothurn, Olten, Basel, Baden AG, Sursee, Zürich, Winterthur, Zug, Luzern

Standorte

CHF 4’400.00

Kosten

Online

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten

Zertifikat/ Diplom

Abschluss

Voraussetzungen

Zur Prüfung wird zugelassen, wer mindestens eine zweijährige abgeschlossene Berufslehre oder drei Jahre Berufserfahrung besitzt. Erste Praxiserfahrung im Verkauf, im Kundendienst, in der Distribution, im Aussendienst oder der Kommunikation wird empfohlen.

Weitere Infos

1

Ziele der Weiterbildung Junior Sales Professional (JSP)

Hauptziel der Weiterbildung Junior Sales Professional (JSP) ist die Vorbereitung auf eine erfolgreiche Karriere im Verkauf, im Marketing und / oder in der Kommunikation. Du bekommst alle Kompetenzen vermittelt, die du für die Ausführung deiner beruflichen Aufgaben als Verkaufsexpert:in benötigst. Das bedeutet, dass du selbstständig und kompetent alle operativen Marketing-, Kommunikations- und Verkaufsaufgaben erledigen kannst und damit zu einem unverzichtbaren Teil deines Unternehmens wirst.


Ein weiteres Ziel ist der Erhalt des Zertifikats „Junior Sales Professional“ sowie deine erfolgreiche EMC-Akkreditierung. Die EMC-Akkreditierung von Swiss Marketing ist international anerkannt und erleichtert dir den Berufseinstieg oder Aufstieg ungemein.

2

Zielgruppen der Weiterbildung Junior Sales Professional (JSP)

Die Weiterbildung Junior Sales Professional (JSP) mit Swiss Marketing Zertifikat und EMC-Akkreditierung richtet sich an Absolvent:innen einer Berufslehre in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation, die tiefer in die Materie einstiegen möchten.


Mitarbeitende, die bereits in diesen Berufsfeldern tätig sind, und neue Aufgaben übernehmen wollen, profitieren ebenfalls von der Sales-Weiterbildung. Das können Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Vertrieb sein, aber auch Assistenzen von Geschäftsleitungen, Marketingleitungen und Vertriebsleitungen, sowie Key-Account- und Produkt-Manager:innen.


Auch Wiedereinsteigende und Quereinsteigende sind mit dieser Verkaufsweiterbildung gut beraten.

3

Inhalte der Weiterbildung Junior Sales Professional

Modul 1: Fachliche Kompetenzen 1

Modul 2: Fachliche Kompetenzen 2

Modul 3: Fachrichtung Junior Sales Professional

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.