Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Führungsfachmann | Führungsfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis der WSF Wirtschaftsschule Five WSF

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Führungsfachmann | Führungsfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis

WSF

5

100% Weiterempfehlung
(1 Erfahrungen)

2 Auszeichnungen

Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.

Führungsfachmann | Führungsfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis

Überblick

Logo der WSF Wirtschaftsschule Five WSF

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

Zertifikat Leadership SVF: 1 Semester; Zertifikat Management SVF: 1 Semester; Prüfungsvorbereitung: 1 Semester

Dauer

Bern, Solothurn, Olten, Basel, Baden AG, Zürich, Winterthur, Zug, Luzern, Sursee

Standorte

CHF 7’100.00 (inkl. Bundesbeiträge)

Kosten

April & Oktober

Beginn des Studiengangs

Online

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten

Eidg. Fachausweis

Abschluss

Voraussetzungen

Es wird empfohlen eine Vorabklärung der Prüfungszulassung für den Fachausweis einzuholen: svf-asfc-chZur Prüfung wird zugelassen, wer:

im Besitz eines EFZ, eines Maturitätszeugnisses oder eines gleichwertigen Ausweises ist und über eine mindestens dreijährige Berufspraxis, davon mindestens ein Jahr als Leiterin oder Leiter eines Teams bzw. einer Gruppe verfügt;

oder

eine mindestens sechsjährige Berufspraxis, davon mindestens ein Jahr als Leiterin oder Leiter eines Teams bzw. einer Gruppe nachweisen kann;

und

über die erforderlichen Modulabschlüsse bzw. eine Gleichwertigkeitsbestätigung verfügt.

Weitere Infos

1

Inhalt

Leadership-Zertifikat

Das Leadership-Zertifikat beinhaltet die Bereiche Selbstkenntnis, Selbstmanagement, Teamführung, Kommunikation, Präsentation sowie Konfliktmanagement. 

Management-Zertifikat

Das Management-Zertifikat beinhaltet Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Projektmanagement und Prozessmanagement. 

2

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an potenzielle Führungskräfte als auch an bereits mit Führungsaufgaben betraute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wirtschaft und Verwaltung. Für die Zertifikate sind keine Vorkenntnisse nötig. Die Teilnehmer können nur eine oder beide Zertifikate / Module besuchen. Die Teilnehmer können dann die Fachprüfung erfolgreich absolvieren und den Fachausweis erwerben, um sich neue Karrierechancen auf dem Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

3

Ziel

Die in der heutigen Führungspraxis nötigen Leadership- und Managementkompetenzen gezielt aufzubauen bzw. zu fördern. Das Lösen von komplexen Leadership- und Managementaufgaben setzt einerseits ein breites Fachwissen wie auch Problemlöse-Strategien und damit Methodenkompetenz voraus. Andererseits rücken Selbst- und Sozialkompetenz vermehrt in den Vordergrund. Der modularisierte Aufbau der Führungsausbildung ermöglicht einen auf die wesentlichen Führungsaufgaben fokussierten Erwerb dieser Kompetenzen.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

firstTitleFurtherEducationStep

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Auszeichnungen

Weiterempfehlungsrate über 95%

Durchschnittsnote über 4.5

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.