zum Vergleich hinzugefügt
Messenger
CAS Community & Influencer Marketing
ZHAW
Überblick
Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
16 Tage
Dauer
Winterthur
Standorte
12 ECTS
Punkte
8'200 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit
ASVZ
Fachhochschule
Schultyp
2007
Gründungsjahr
12000
Studierende
Voraussetzungen
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Über den Lehrgang
Fast drei von vier Personen entscheiden sich für einen Kauf aufgrund einer Empfehlung auf Social Media. Insbesondere junge Zielgruppen können mit klassischer Werbung nur noch schwer erreicht werden. Kein Wunder also, dass sich Communitys und Influencer heute hoher Beliebtheit als Marketinginstrument erfreuen und in allen Phasen der Kundenbeziehung eingesetzt werden. Mit dem CAS Community & Influencer Marketing erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick und Sicherheit im Umgang mit Content Creators.
Der CAS Community & Influencer Marketing kann einzeln oder als Teil des MAS Digital Marketing und des MAS Marketing Management absolviert werden.
Zielpublikum
Der Lehrgang richtet sich an Marketingmitarbeitende aus Unternehmen, die Community Marketing und Influencer Marketing als effektive und effiziente Kommunikationsinstrumente einsetzen möchten.
Ziele
- Die Teilnehmenden verstehen den Zusammenhang zwischen Community und Influencer Marketing.
- Die Absolventinnen und Absolventen erkennen die Potenziale und Herausforderungen des Community und Influencer Marketings und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Praxis.
- Teilnehmende verstehen, wie mit gezielter An- und Verwendung von Community und Influencer Marketing die Markenpositionierung und Wiedererkennung sowie die Kundenakquisition, Emotionalisierung und Loyalität unterstützt werden können.
- Die Teilnehmenden werden befähigt, Community und Influencer Massnahmen im Marketing zu entwickeln und diese umzusetzen.