Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS Content Marketing

ZHAW

Überblick

Logo der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

110 Lektionen

Dauer

Winterthur

Standorte

12 ECTS

Punkte

8'200 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

ASVZ

Fachhochschule

Schultyp

Voraussetzungen

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

Über den Lehrgang

Content Marketing stellt eine der vertrauenswürdigsten und authentischsten Formen dar, wie Marken, Organisationen und Unternehmen mit ihren Kunden interagieren können. Anstelle von klassischer Produktwerbung stehen hochwertige, zielgruppenrelevante Inhalte im Zentrum. Die informierende, unterhaltende und beratende Vermittlung von Inhalten mit einem deutlichen Mehrwert für klar bestimmte Zielgruppen hat sich in den letzten zehn Jahren zu einer weit verbreiteten Marketingdisziplin entwickelt.

Der CAS vermittelt das notwendige theoretische Wissen und praktische Rüstzeug, um einen Content Marketing Prozess von der Analyse über die Planung, Umsetzung und Kontrolle erfolgreich zu gestalten. Die Teilnehmenden werden befähigt, Content in verschiedenen Formaten zu produzieren und mediengerecht zu publizieren sowie die dafür notwendigen Voraussetzungen im Unternehmen zu schaffen.

Der CAS Content Marketing kann einzeln oder als Teil des MAS Digital Marketing und des MAS Marketing Management absolviert werden. 

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, an Mitarbeitende aus PR- und Werbeagenturen sowie an Journalistinnen und Journalisten, die Content Marketing als ganzheitlichen Ansatz der Kundenkommunikation verstehen möchten.

Ziele

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs verfügen die Teilnehmenden über folgende Kompetenzen

  • Sie kennen die verschiedenen Anwendungsfelder und Zielsetzungen von Content Marketing.
  • Sie können einen Content-Audit durchführen.
  • Sie sind in der Lage, eine Content-Marketing-Strategie zu erarbeiten.
  • Sie können geeignete Themen identifizieren und daraus funktionierende Storys entwickeln.
  • Sie können Content für unterschiedliche Kanäle und Formate erstellen und kuratieren.
  • Sie können Stories auf unterschiedlichen Kanälen überzeugend erzählen.
  • Sie sind in der Lage, neue Erkenntnisse zu Konzeption und Umsetzung von Content Marketing für die eigene Arbeit nutzbar zu machen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.