zum Vergleich hinzugefügt

Messenger
CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
ZHAW
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Ca. 4 Monate
Dauer
Winterthur
Standorte
12 ECTS
Punkte
CHF 8'200.00
Kosten
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
ASVZ
Fachhochschule
Schultyp
Voraussetzungen
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Über den Lehrgang
Die Datenfülle aus digitalen Kanälen und neuen Technologien bietet vielfältige Möglichkeiten für die Personalisierung von Leistungen und der Kommunikation mit Konsumentinnen und Konsumenten.
Wenn sie aus der Kundenperspektive heraus entwickelt werden, generieren darauf aufbauende Automatisierungen einen Mehrwert für die Kundinnen und Kunden. Gleichzeitig ermöglichen diese Automatisierungen Qualitätsverbesserungen und Effizienzgewinne für die Unternehmen.
Für eine erfolgreiche Etablierung von Marketing Automation und die Nutzung von Artificial Intelligence benötigen Unternehmen eine zielgerichtete Strategie und entsprechende Kompetenzen für die Umsetzung.
Der CAS bietet neben aktuellen Best-Practices auch den Blick auf Risiken und Grenzen und den Blick in die Zukunft was mit Artificial Intelligence möglich wird.
Zielpublikum
Der Lehrgang richtet sich an
- Führungskräfte von Unternehmen
- Marketingverantwortliche
- Fachverantwortliche
Ziele
Nach dem erfolgreichen Abschluss verfügen die Teilnehmenden über folgende Kompetenzen:
- Das Potential und Grenzen von Marketing Automation & Artificial Intelligence in einem Unternehmen einschätzen.
- Marketing Automation & AI Initiativen leiten, planen und umsetzen.
- Umgang in den wichtigsten Use-Cases und den wichtigsten Tools.