-title.jpg&w=1920&q=90)

Premium
CAS Sponsoring Management
ZHAW
1 Auszeichnungen
Dieses Profil ist mit einem Award order einem Zertifikate ausgezeichnet.
CAS Sponsoring Management
Entdecke die Vorteile
Jetzt kontaktieren:
+41 58 934 79 79
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
3 Monate
Dauer
Winterthur
Standorte
12 ECTS
Punkte
CHF 7'800.00 inklusive Kursunterlagen
Kosten
20.03.2026
20.03.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
ASVZ
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 70'000 - 90'000
Vorteile
Der CAS Sponsoring Management vermittelt faktenbasierte Planungsinstrumente, wertschöpfungsorientierte Umsetzung und digitale Strategieentwicklung. Zielgruppe sind Berufstätige in Marketing und Kommunikation, die Sponsoringprojekte verantworten. Der Kurs bietet praxisnahe Einblicke und strategisches Wissen zur Gestaltung nachhaltiger Sponsorings.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Zulassung richtet sich an Berufstätige aus Marketing, Corporate Communications oder Corporate Social Responsibility, Verantwortliche in Sport, Kultur und anderen Sponsoringfeldern. Detaillierte Angaben zu den Zulassungsbedingungen für Personen mit und ohne Hochschulabschluss befinden sich in der aktuellen Studienordnung.
Weitere Infos
Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die Entwicklung der Märkte für Sponsoring und themenbasierte Kommunikation, fundiertes Wissen über den Beitrag von Sponsoring zur Erreichung definierter Marketing- und Kommunikationsziele und trainieren anhand konkreter Fallbeispiele die Erarbeitung integrierter, themenbasierter Kommunikationskonzepte.
Der CAS Sponsoring Management richtet sich in erster Linie an Berufstätige aus den Bereichen Marketing, Corporate Communications oder Corporate Social Responsibility, Verantwortliche in Sport, Kultur und anderen Sponsoringfeldern, sowie Berufseinsteiger:innen oder Umsteiger:innen aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Medien.
Einführung in Sponsoring Management und Content-Driven Communication im Rahmen des Marketingmix, Sportsponsoring, Kultursponsoring, Corporate Responsibility, Content-Marketing und Storytelling sowie die Integration von Wertschöpfung und Compliance-Aspekte.
Nach Abschluss des CAS können Absolventen strategische Sponsoring-Projekte leiten, Sponsor-Beziehungen aufbauen und pflegen sowie in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen eine Vielzahl von verantwortlichen Positionen einnehmen.
Der Unterrichtet findet in einem wirkungsvollen Methodenmix aus Kurzvorlesungen und Workshops statt, wobei besonderer Wert auf strategische und konzeptionelle Aspekte gelegt wird.
Präsenzveranstaltungen sind nach Plan an verschiedenen Tagen in Winterthur vorgesehen, Details zu genauen Uhrzeiten werden während der Einschreibung mitgeteilt.
Karriere
Karrierechancen
Lohn & Skills
Arbeitsmarkt
3 Schritte zu deiner Weiterbildung
Auszeichnungen




