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MAS Digital Marketing
ZHAW
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Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
2.5 Jahre
Dauer
Winterthur
Standorte
60 ECTS
Punkte
31'140 CHF
Kosten
Deutsch
Sprache
laufend
Beginn des Studiengangs
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
ASVZ
Master of Advanced Studies (MAS)
Abschluss
Voraussetzungen
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Weitere Infos
Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten im Hinblick auf Digitalisierungsthemen erweitern möchten, um den damit verbundenen Chancen und zentralen Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing aktiv zu begegnen.
- Umfassendes Verständnis relevanter Kernaufgaben im digitalen Marketing auf strategischer, taktischer und operativer Ebene
- - Verständnis, welche strategischen digitalen Marketing-Themen in die Organisation einzubinden sind
- - Verständnis, wie das Zusammenspiel der einzelnen Kernaufgaben zu definieren ist
- - Wissen, wie diese Kernaufgaben organisatorisch und auf Prozessebene zu implementieren sind
- Anwendung relevanter Werkzeuge im digitalen Marketing
- Verständnis über Zusammenspiel mit und Kernaufgaben des Marketings
- Spezial- und Anwendungswissen in einzelnen Schwerpunktthemen, wie digital Marketing Analytics, Customer Centricity, Online Advertising, SEO und Content Marketing
- Wissen, wie Kunden über oder in Kombination mit digitalen Medien entwickelt werden können
- Wissen zur Durchführung moderner Analysen im Marketing und im digitalen Marketing
- - Fokus auf praxisrelevante Analyse-Cases
- - Nutzung moderner Analysetools im Marketing
- Verständnis, wie Marketing Analytics im Unternehmen zu verankern ist
- Kenntnis von Optimierungspotentialen in der Organisation durch operatives Training und Nutzung von Praxis-Cases