zum Vergleich hinzugefügt

Messenger

MAS Digitale Transformation
ZHAW
MAS Digitale Transformation
Überblick

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell
Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos
2.5 Jahre
Dauer
Winterthur
Standorte
60 ECTS
Punkte
31'000 CHF
Kosten
laufend
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Verpflegungsmöglichkeit: Ja
Sportmöglichkeit: Ja
ASVZ
Master of Advanced Studies (MAS)
Abschluss
Voraussetzungen
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (FH / Universität), die über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügen.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss sind zugelassen, wenn sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidg. Fachausweis / Diplom) verfügen.
- Bedingung für die Aufnahme ins Mastermodul ist der Besuch der Kurse Wissenschaftliches Arbeiten I, II und III und des Ethik-Kurses. Die Kurskosten sind in den Studiengebühren des MAS inbegriffen.
- Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weil im Studiengang mit englischer Literatur gearbeitet wird.
Über die definitive Zulassung und allfällige notwendige Vorkurse entscheidet die Studienleitung.
Weitere Infos
Der MAS Digitale Transformation richtet sich an alle, die die Digitale Transformation von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche
- Stab
- Produkt- und Serviceentwicklung
- Marketing
- IT
- Supply Chain
- Operations Management oder Digital Transformation Office
- externe Berater
- Mitglieder der Geschäftsleitung
Der MAS ist modular aufgebaut. Er besteht aus folgenden zwei Pflicht-CAS:
- CAS Digitale Strategie und Wertschöpfung (FS + HS)
- CAS Digitale Technologien und Innovation (FS + HS)
Danach sind aus folgender Auswahl zwei CAS zu absolvieren:
- CAS Business Modeling & Transformation (FS + HS)
- CAS Innovation & Leadership (FS)
- CAS Business Analysis & Methods (FS + HS)
- CAS Prozessdigitalisierung (FS)
- CAS Supply Chain Management (HS)
- CAS IT-Sourcing und Cloud Provider Management (HS)
- CAS Digital Marketing (FS + HS)
- CAS Marketing Analytics (FS)
Bei Auswahl der CAS Innovation & Leadership und CAS Business Modeling & Transformation, welche ein gemeinsames Modul enthalten, werden die fehlenden 6 ECTS in Form einer schriftlichen Arbeit oder durch ein anderes Modul des MAS Digitale Transformation geleistet.
Der CAS Product Innovation & Business Venturing und der CAS Marketing Technology können im MAS Digitale Transformation angerechnet werden.
Der MAS zeichnet sich durch methodische Vielfalt aus. Neben Lehrgesprächen, Referaten, Übungen, Fallstudien, Arbeit an Fallbeispielen aus der Praxis und E-Learning wird grosser Wert auf die kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Kernfragen der Digitalisierung und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen gelegt.