Spare bis zu CHF 800 bei einer Buchung über eduwo. Nur noch für kurze Zeit

Sprache auswählen

Vergleiche

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.

Leider haben wir keine Resultate gefunden

Tipps für deine Suche

  • Prüfe ob du alle Wörter richtig geschrieben hast
  • Versuche einen anderen Suchbegriff
  • Versuche einen allgemeineren Suchbegriff und grenze die Resultate danach mit Filtern ein.

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies ZFH in Digitaler Transformation (60 ECTS) der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Digitale Transformation

ZHAW

Überblick

Logo der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

2.5 Jahre

Dauer

Winterthur

Standorte

60 ECTS

Punkte

31'000 CHF

Kosten

Deutsch

Sprache

laufend

Beginn des Studiengangs

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

ASVZ

Fachhochschule

Schultyp

Voraussetzungen

Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (FH / Universität), die über mindestens drei Jahre Berufserfahrung verfügen.

Berufsleute ohne Hochschulabschluss sind zugelassen, wenn sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidg. Fachausweis / Diplom) verfügen.

Bedingung für die Aufnahme ins Mastermodul ist der Besuch der Kurse Wissenschaftliches Arbeiten I, II und III und des Ethik-Kurses. Die Kurskosten sind in den Studiengebühren des MAS inbegriffen.

Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weil im Studiengang mit englischer Literatur gearbeitet wird.

Über die definitive Zulassung und allfällige notwendige Vorkurse entscheidet die Studienleitung.

Über den Lehrgang

Die Digitalisierung eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für innovative Unternehmen. Wer jedoch an ausgedienten Geschäftsmodellen festhält, wird rasch überholt. Bereiten Sie sich auf aktuelle und zukünftige Herausforderungen vor. Neue, digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenbeziehungen sowie angepasste Führungssysteme sind der Schlüssel zu erfolgreicher Innovation und Transformation.

Weitere Infos

1

Zielpublikum

Der MAS Digitale Transformation richtet sich an alle, die die Digitale Transformation von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche

  • Stab
  • Produkt- und Serviceentwicklung
  • Marketing
  • IT
  • Supply Chain
  • Operations Management oder Digital Transformation Office
  • externe Berater
  • Mitglieder der Geschäftsleitung
2

Inhalt

Der MAS ist modular aufgebaut. Er besteht aus folgenden zwei Pflicht-CAS:


Danach sind aus folgender Auswahl zwei CAS zu absolvieren:


Bei Auswahl der CAS Innovation & Leadership und CAS Business Modeling & Transformation, welche ein gemeinsames Modul enthalten, werden die fehlenden 6 ECTS in Form einer schriftlichen Arbeit oder durch ein anderes Modul des MAS Digitale Transformation geleistet.


Der CAS Product Innovation & Business Venturing und der CAS Marketing Technology können im MAS Digitale Transformation angerechnet werden.