Erhalte Kurs-Empfehlungen basierend auf deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen

zum Vergleich hinzugefügt

Hintergrundbild des Studiengangs Fundraising Bootcamp: Strategy Mapping der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

WBK Fundraising Bootcamp: Strategy Mapping

ZHAW

WBK Fundraising Bootcamp: Strategy Mapping

Überblick

Logo der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Dieses Profil ist allenfalls nicht aktuell

Nicht aktuell: Kontaktiere uns für aktuelle Infos

1 Tag

Dauer

Zürich

Standorte

CHF 600.00

Kosten

Jeweils im November

Beginn des Studiengangs

Deutsch, Englisch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

ASVZ

Sonstiges

Abschluss

Voraussetzungen

Die detaillierten Angaben zu den Zulassungsbedingungen für Personen mit und ohne Hochschulabschluss befinden sich direkt in der aktuellen Studienordnung.

Weitere Infos

1

Ziele und Inhalt

Zielpublikum


Im Weiterbildungskurs (WBK) Fundraising Bootcamp Strategy Mapping erwartet die Teilnehmenden ein kompakter und ansprechender Tag voller Wissen und Inputs über die Erstellung von eigenen Strategy Maps.

Im Kurs lernen Sie, Strategy Maps im Rahmen von Kampagnen und diversen Projekten einzusetzen. Während dieses anspruchsvollen Tages machen wir Sie mit den Rahmenbedingungen, Werkzeugen und Arbeitsprozessen bekannt damit Sie die Wirkung Ihrer Massnahmen maximieren können – ganz egal, ob Sie in einer kleinen NPO mit Wachstumsambition arbeiten oder in einer grösseren Organisation, die ihre strategischen Ansätze konsolidieren möchte.

Der Kurs richtet sich an Personen mit mittleren bis hohen Fundraising-Kenntnissen. Insbesondere richtet er sich an:

  • Mitarbeitende von NPO und NGO, öffentlichen Institutionen sowie Unternehmensstiftungen, die bereits über langjährige Fundraising-Erfahrung verfügen und strategisches Denken erlernen wollen;
  • Personen, die eine umfassende Ausbildung rund um Unternehmen, Stiftungen oder Einzelspenden absolviert haben und diese Erfahrungen integrieren möchten;
  • Personen, die eine Führungsrolle in grösseren Fundraising-Organisationen anstreben und/oder ihre Fundraising-Fähigkeiten auf strategischer Ebene verbessern wollen.


Ziele


Am Ende dieses eintägigen Fundraising Bootcamps werden Sie in der Lage sein:

  • eine Fundraising-Strategie zu planen und umzusetzen, welche verschiedene Bereiche und Elemente zusammenfasst, aber auch Flexibilität für Veränderungen bietet;
  • die wichtigsten Anspruchsgruppen zu ermitteln und festzulegen sowie dabei zu bestimmen, wie diese in die neue integrierte Strategie eingebunden werden können;
  • die Kennzahlen zur Leistungsmessung im Rahmen der Strategie zu entwickeln, zu verfolgen und allenfalls anzupassen.


Inhalt


In ihren eigenen Worten geben die Dozierenden Thomas Kurmann (Vice President of Resource Development Oxfam America) und Bernard Ross (Director of =mc consulting) Einblick in den Kurs:

“At the end of the workshop, you understand the unique benefits of the strategy map over other approaches. You will be able to shape and organize your strategic thinking into a simple to understand, one-page systems diagram – the map – where the strategic goals are organized along the four interconnected perspectives ‘Supporters’, ‘Capacities’, ‘Human Capital’ and ‘Resources’. You will be enabled to create a performance tracking system with tailored indicators to measure progress for the goals. And, most importantly, you acquire the competence to strategize “at home” with the members of your own unit or department.

The bootcamp will be highly interactive. After discussing the theory and demonstrating the value of strategy maps based on examples, we will develop maps in groups step by step: identifying stakeholders (and their engagement along the process), defining the drivers for our strategy, the objectives (the WHAT), the metrics of measurement, and finally the initiatives that allow you to achieve the objectives (the HOW).”

Das Fundraising Bootcamp Strategy Mapping kann einzeln oder als Teil des CAS Fundraising Leadership absolviert werden. Erfahrene Fundraiser:innen interessieren sich auch für das Fundraising Bootcamps Great Fundraising und Behvorial Economcis.

CAS Fundraising Leadership (12 ECTS)

Fundraising Bootcamp: Great Fundraising

Fundraising Bootcamp: Behavioral Economics


Methodik



Ein wichtiger Teil dieses Fundraising Bootcamps besteht aus einem interaktiven Workshop-Modell mit Austausch zwischen den Teilnehmer:innen sowie den Dozierenden. Das Bootcamp ist geprägt von vielen praktischen Inputs und Erkenntnissen aus der aktuellen Forschung und Praxiserfahrung von leistungsstarken Organisationen. Die Kursteilnehmer:innen wenden die Theorie an und machen so eine intensivere Lernerfahrung.

7 Schritte bis zu deiner Weiterbildung

weiterbildung schweiz

1. Setz dich mit dir auseinander

Was sind eine Talente,Interessen und Ziele? Hast du ein EFZ oder Diplom?

finanzierung weiterbildungen schweiz

2. Finanzierung sichern

Kläre ab wie du deine Weiterbildung finanzieren würdest.

weiterbildung erwachsene schweiz

3. Suche nach Möglichkeiten

Stöbere nach passenden Weiterbildungen und Kursen.

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.