
Baugewerbliche Berufsschule Zürich
BBZH
Baugewerbliche Berufsschule Zürich
Baugewerbliche Berufsschule Zürich
Overview
34 Experiences
Was häts sich d’Architekten bim Neubau eigentlich denkt? Bi Turne cha jede zuegluege – merci, Privatsphäre! E Mensa git’s nümme, dafür hämer Mikrowelle und unbequemi Stüeh, wo mir öisi eigene Lunch „gniesse“ söllend. D dütsche Lehrpersonä i Geomatik hend teilweise kei Plan, wie d’Bauwirtschaft in de Schwiiz würklich lauft – und trotzdem wend sie üs verzelle, wie’s funktioniere söll. Sorry, da frag ich liebr ChatGPT, das erklärt das um Welten besser. Und s’Handbuch no: erstens horrortüür, zweitens total overflüssig, wenn’s ChatGPT git. Do findsch alles verständlicher, aktueller und klarer – ganz ohne, dass du dä Riesenbatzen usgäh muess.
Habe die Lehre als Zeichner EFZ Ingenieurbau im Sommer 2024 abgeschlossen. Der Fachunterricht fand ich grundsätzlich gut. Die nötigen Fachkompetenzen mit zusätzlichem Wissen wurden uns mitgegeben. Teilweise doch mit Zeitdruck was etwas schwieriger war. Die Fachlehrerinnen/lehrer waren alle Kompetent und interessiert. Anderst sieht es im Allgemeinbildungunterricht aus. Teilweise chaotische Lernmethoden, Meinungsunterdrückung von der Lehrerschaft aus und unnötiges "Emotional-Dumping" der Lehrerinnen/lehrer an uns Schülern. Bewusst werde ich keine Namen erwähnen da es ein allgemeines Problem war der Lehrerschaft im Fach ABU.
jeder Parkpenner kann in die Turnhalle schauen während dem Sport und nehmen sie sich in Acht vor Herrn Kunz, er ist böse und kann einem den Tag versauen. die Mensa ist okay gestaltet und hat Mikrowellen, aber die Kunst im Schulhaus ist nicht schön und der Chill-ort wurde entfernt...
Lehrer sind schlimm und bringen einem nichts bei, die Architektur vor allem der Turnhalle ist schlimm (einfach ein Loch) Es wäre schön wenn man die Rückerstattung vom Geld nicht erst nach 2 Monaten bekommt sondern wie es gesagt wurde nach 3-4 Wochen
Die BBZ ist eine gute Schule. Die Lehrpersonen erklären gut und unterstützen die Schüler. Ich habe dort viel gelernt und gute Erfahrungen gemacht.