

Premium
Hybrides Arbeiten meistern: Mitarbeitende motivieren, Teams stärken und attraktive Präsenz vor Ort fördern
BWI
Hybrides Arbeiten meistern: Mitarbeitende motivieren, Teams stärken und attraktive Präsenz vor Ort fördern
Discover the advantages
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
Career Opportunities
Teamleiter, Projektmanager, Führungskraft
1 Tag
Duration
Zurich
Location
950 CHF
Cost
German
Language
Other degree
Degree type
Salary expectations
CHF 80'000 - 110'000
Requirements
Erfahrung als Führungskraft oder Leitung von Teams erforderlich.
More information
Ihr Führungswissen im Kontext hybrider Arbeitsmodelle vertiefen
Die Herausforderungen des hybriden Arbeitens erfolgreich angehen
Ihr Team motivieren, sich aktiv bei der Organisation der hybriden Zusammenarbeit einzubringen und Verantwortung für das Gelingen zu übernehmen
Praktische Einblicke und Strategien, um hybrides Arbeiten optimal zu gestalten
Führungskompetenzen, die speziell auf hybride Teams zugeschnitten sind
Ideen, wie die Zuammenarbeit in hybriden Settings gut funktionieren kann
Die Herausforderungen des hybriden Arbeitens zu verstehen und effektiv anzugehen
Strategien zu entwickeln, um festzulegen, wann Büropräsenz sinnvoll ist und Mehrwert bringt
Führungskompetenzen, die in einer hybriden Arbeitsumgebung wesentlich sind auszubauen
Den Teamzusammenhalt in einem hybriden Setting zu stärken
Praktische Beispiele und bewährte Praktiken aus der Praxis
Analyse der Herausforderungen des hybriden Arbeitens
Erkundung der Vorteile von Homeoffice und Präsenzarbeit
Entwicklung von Anreizstrategien für eine attraktive Büropräsenz
Tipps zur Stärkung des Teamzusammenhalts in einem hybriden Setting
Schlüsselaspekte der Führung in einer hybriden Arbeitsumgebung
Lehrinput
Vorbereitungsaufgabe
Transferaufgaben: Klare Themen zum Umsetzen im eigenen Wirkungsfeld
Fallarbeit – an eigenen aktuellen Fällen und Situationen
Einzelreflektion
Gruppenarbeit
Lerndossier/Handout