Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild des Studiengangs Analytics & Tracking Advanced der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Analytics & Tracking Advanced

campus.swiss

Analytics & Tracking Advanced

Overview

Logo der campus.swiss campus.swiss

This profile is up to date

The information has recently been checked

HIGH

Career Opportunities

Webanalyst, Digital Marketing Specialist, E-Commerce Analyst

2 Abende oder 1 Samstag

Duration

Zurich

Location

CHF 580.00, 20% Rabatt für Mitglieder

Cost

2026-01-20 2026-01-22 2026-01-31

Start of the studies

Online

German

Language

Certificate

Degree type

Salary expectations

CHF 70'000 - 90'000

Requirements

Ein eigener Google-Analytics-Account ist Voraussetzung. Marketing-Grundkenntnisse und erste praktische Erfahrungen sind notwendig. Optimalerweise wurde der Kurs 'Analytics & Tracking Fundamental' besucht.

More information

1

Ziele

Der Kurs Analytics & Tracking Advanced konzentriert sich auf die Vermittlung fortgeschrittener Methoden der Webanalyse und des Trackings. Teilnehmer erlernen, präzise und tiefgehende Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen, um strategische Entscheidungen zu treffen.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihre Kenntnisse in der Webanalyse vertiefen möchten. Es eignet sich für Fachleute, die umfassende Einblicke in fortgeschrittene Tracking-Technologien und Datenanalysen gewinnen wollen.

3

Inhalte

1. Kompetenzenentwicklung: Effizientes Tag-Management mit Google Tag Manager, Erstellung personalisierter Berichte in GA4, fortgeschrittenes Conversion-Tracking. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen des Kurses können präzisere Datenanalysen durchführen, was neue Karrierechancen in den Bereichen Digital Marketing und Webanalyse eröffnet. Sie können in Unternehmen als Spezialisten für fortgeschrittenes Tracking und Datenanalyse agieren.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten, um den Teilnehmern Flexibilität und eine einfache Integration in ihren Alltag zu ermöglichen.

6

Unterrichtszeiten

Di, 20.1. und Do, 22.1.2026, Abendkurs: 18:30 — 21:30 Uhr sowie Sa, 31.1.2026, Vormittag: 9:00 — 16:00 Uhr.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.