
Premium
Analytics & Tracking Fundamental
campus.swiss
1 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
Analytics & Tracking Fundamental
Discover the advantages
8 similar Orders in the last 24h
Contact now:
+41 44 542 70 00
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
Abend oder Samstagvormittag, flexibel
Duration
Zurich
Location
Preis CHF 290, Rabatt für Mitglieder
Cost
15.12.2025, 13.06.2026, 17.06.2026
15.12.2025, 13.06.2026, 17.06.2026
Start of the studies
Online
German
Language
Certificate
Degree type
Salary expectations
CHF 65'000 - 85'000
Advantages
Lerne Webanalyse-Grundlagen mit Fokus auf Google Analytics. Zielgruppenorientierte Optimierung von Webseiten und Marketing-Kampagnen. Praxisnahe Übungen zur Vertiefung. Zertifikat durch Swiss Marketing.
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
Teilnehmer sollten einen eigenen Google Analytics-Account besitzen und idealerweise Grundkenntnisse im Marketing haben.
More information
Das Ziel des Kurses 'Analytics & Tracking Fundamental' ist es, den Teilnehmern die Grundlagen der Webanalyse und des Trackings näherzubringen. Die Teilnehmer lernen, das Verhalten ihrer Kunden besser zu verstehen, um Websites und Marketing-Kampagnen zielgruppenorientiert optimieren zu können. Dazu gehören das Erlernen verschiedener Tracking-Technologien, das Verständnis von Google Analytics sowie die kontinuierliche Optimierung durch Web Analytics KPIs.
Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die Webanalyse sowie Nutzung und Vorteile eines Trackingkonzepts kennenlernen und die ersten eigenen Analysen gezielt durchführen möchten. Marketing-Grundkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
1. Entwicklung von Kompetenzen: Bedeutung und Unterschied von Analytics und Tracking verstehen, verschiedene Tracking-Technologien kennenlernen, Datenschutz und rechtliche Aspekte verstehen, Google Analytics kennenlernen, Conversion Tracking verstehen, wichtigste Web Analytics KPIs analysieren. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.
Nach Abschluss dieses Kurses können die Teilnehmer ihre Kenntnisse in den Bereichen Webanalyse und Tracking vertiefen. Dies öffnet Türen zu Karrieremöglichkeiten in digitalen Marketingagenturen, E-Commerce-Unternehmen oder in der Marketing- und Datenanalyse-Abteilungen großer Unternehmen.
Der Kurs wird sowohl online über Microsoft Teams als auch physisch vor Ort in Zürich angeboten, je nach ausgewähltem Termin. Dies ermöglicht eine flexible Teilnahme, die sich mit beruflichen und privaten Verpflichtungen vereinbaren lässt.
Sa, 13.12.2025
Vormittag, 9:00 — 12:00
Physisch in ZürichMo, 15.12.2025
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via TeamsSa, 13.6.2026
Vormittag, 9:00 — 12:00
Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)Mi, 17.6.2026
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)
Karriere
Career chances
Salary & Skills
Job market
3 Steps to your further training
Awards




