Receive course recommendations based on your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language

for Comparison added

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Content Marketing Fundamental

campus.swiss

Content Marketing Fundamental

Overview

Logo der campus.swiss campus.swiss

This profile is up to date

The information has recently been checked

2 Abende oder 1 Tag

Duration

Zurich

Location

Gesamtpreis: CHF 580.00, Rabatt möglich.

Cost

Online

German

Language

Certificate

Degree type

Requirements

Keine Voraussetzungen erforderlich, Kurs ist offen für alle Interessierten.

More information

1

Ziele

Mit dem Ziel, die Zielgruppen von deinem Leistungsangebot zu überzeugen, neue Kunden zu finden und bestehende zu binden. Es geht darum, mehr Aufmerksamkeit und Reichweite für Produkte und Marken bei der gewünschten Zielgruppe zu erreichen, um Wettbewerbsvorteile und Wachstum zu erzielen.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an alle Personen und Unternehmen, die mit ihren Inhalten einen Mehrwert generieren wollen. Dies, um die Markenbekanntheit zu steigern, um dank mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen eine stärkere Kundenbindung zu erreichen, um höhere Rankings bei Google zu erlangen und um den Traffic sowie die Conversion zu erhöhen.

3

Inhalte

Schritte für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie kennen; Wissen, wie eine Content-Recherche funktioniert; Zielgruppen definieren und deren Bedürfnisse erkennen; Content-Ideen erarbeiten und planen; Content-Formate sowie deren Ziele und Positionen im Funnel verstehen; Content-Marketing-Kennzahlen (KPIs) definieren und messen; Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Absolvierung des Kurses können die Teilnehmer ihre Kenntnisse im Bereich Content-Marketing anwenden, um in Unternehmenskommunikation und digitalen Marketingstrategien erfolgreich zu agieren. Das Erlernen von Content-Strategien und -Verbreitung kann zu Rollen in Marketingabteilungen, Medienagenturen oder in der Selbstständigkeit als Content-Spezialist führen.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten, damit Teilnehmer die Möglichkeit haben, entweder von zu Hause aus oder vor Ort teilzunehmen.

6

Unterrichtszeiten

Mo, 26.5. und Mi, 28.5.2025 Abendkurs, 18:30 – 21:30 Online via Teams; Sa, 7.6.2025 Tageskurs, 9:00 – 16:00 Physisch in Zürich; Mi, 26.11. und Mo, 1.12.2025 Abendkurs, 18:30 – 21:30 Online via Teams; Sa, 29.11.2025 Tageskurs, 9:00 – 16:00 Physisch in Zürich.

7 steps to your further education

firstTitleFurtherEducationStep

1. Deal with yourself

What are a talents,interests and goals?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Secure funding

Clarify how you want your finance further education.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Search for offers

Browse for suitable further education.

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.