Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild des Studiengangs Digital Marketingstrategie Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Digital Marketingstrategie Fundamental

campus.swiss

Digital Marketingstrategie Fundamental

Overview

Logo der campus.swiss campus.swiss

This profile is up to date

The information has recently been checked

HIGH

Career Opportunities

Digital Marketing Manager, Online Marketing Spezialist

1 Abend oder 1 Samstag

Duration

Zurich

Location

CHF 290.00

Cost

2025-10-18 2025-10-22

Start of the studies

Online

German

Language

Certificate

Degree type

Salary expectations

CHF 60'000 - 80'000

Requirements

Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen notwendig. Wichtig sind vor allem Motivation, Neugier und der Wille, Neues zu lernen.

More information

1

Ziele

Die Ziele des Kurses sind die Grundlagen zur Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie zu erlernen, um erfolgreich im Wettbewerb bestehen und wachsen zu können. Dazu gehören das Definieren optimaler digitaler Marketingziele, das Analysieren der Zielgruppe, das Gestalten eines passenden digitalen Marketing-Mix sowie das Steigern von Markenbekanntheit und Umsatz über digitale Kanäle.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihren digitalen Marketingansatz optimieren möchten, um ihre Ziele auf digitalen Kanälen effizient zu erreichen. Es eignet sich besonders für Marketingfachleute, Unternehmer und alle Interessierten, die eine umfangreiche digitale Strategie entwickeln wollen.

3

Inhalte

Der Kurs deckt folgende Schlüsselaspekte ab: Bedeutung und Voraussetzungen einer digitalen Marketingstrategie, Definition digitaler Marketingziele und relevanter KPIs, Techniken zur Zielgruppenanalyse und Persona-Entwicklung, Methoden und Tools zur Wettbewerbsanalyse, Maßnahmen zur professionellen Content-Strategie, Auswahl von digitalen Marketingkanälen sowie Budget- und Ressourcenplanung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnet sich den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich als Digital Marketing Strategist oder Consultant zu positionieren. Die gewonnenen Fähigkeiten sind in diversen Branchen anwendbar und erhöhen die Chancen auf Aufstiegschancen im digitalen Marketingbereich.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs bietet ein hybrides Lehrmodell, mit Optionen für Präsenzunterricht in Zürich sowie Online-Unterricht via Teams, um Flexibilität für die Teilnehmer zu gewährleisten.

6

Unterrichtszeiten

Termine und Zeiten sind wie folgt: Sa, 18.10.2025, Nachmittag von 13:00 – 16:00 Uhr in Zürich und Mi, 22.10.2025, Abendkurs von 18:30 – 21:30 Uhr online.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.