Receive training recommendations that match your interests.

Select language
Hintergrundbild des Studiengangs Dipl. Digital Marketing Professional der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Dipl. Digital Marketing Professional

campus.swiss

Dipl. Digital Marketing Professional

Overview

Logo der campus.swiss campus.swiss

This profile is up to date

The information has recently been checked

HIGH

Career Opportunities

Digital Marketing Manager, Social Media Manager, SEO Specialist

14 Tage oder 28 Abende

Duration

Zurich

Location

Total CHF 4’200.00

Cost

2025-10-18 2025-10-20

Start of the studies

Online

German

Language

Certificate

Degree type

Salary expectations

CHF 65'000 - 85'000

Requirements

Für den Kurs «Digital Marketing Professional» sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich. Teilnehmer sollten Motivation, Neugierde und Interesse an digitalem Marketing mitbringen.

More information

1

Ziele

Das Ziel des Lehrgangs «Dipl. Digital Marketing Professional» ist es, den Teilnehmenden die Grundlagen der Digitalisierung, des E-Business und des digitalen Marketings beizubringen. Die Teilnehmer lernen, erfolgreiche Websites zu konzipieren und optimieren, digitale Marketing-Kampagnen zu planen und umzusetzen, sowie Ads und SEO effektiv einzusetzen. Darüber hinaus erwerben sie Kenntnisse im E-Mail-Marketing, Social Media und im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Der Kurs vermittelt auch rechtliche Grundlagen, um im digitalen Umfeld sicher zu agieren.

2

Zielgruppe

Dieser praxisorientierte Grundlagenlehrgang richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihre Online-Präsenz aufbauen, optimieren und ihr Unternehmen im digitalen Bereich voranbringen möchten.

3

Inhalte

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und umfasst 14 Module wie Digital Marketingstrategie, E-Business und E-Commerce, Website, SEO, SEA, Display & Programmatic Advertising, Content Marketing, Storytelling, Analytics & Tracking, Mobile Marketing, E-Mail Marketing, Organic Social Media, Social Media Advertising und KI.

4

Berufliche Perspektive

Die Absolvierung des Kurses eröffnet Karrierechancen in verschiedenen digitalen Marketingbereichen, einschließlich der Möglichkeit, Kampagnenstrategien zu entwickeln, die Online-Präsenz einer Marke aufzubauen und zu optimieren sowie bestehende Marketingaktivitäten durch innovative Ansätze zu erweitern. Der Abschluss ist von SWISS MARKETING zertifiziert und befindet sich im Anerkennungsprozess der European Marketing Confederation (EMC).

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang wird sowohl in Präsenz als auch online angeboten. Die Teilnehmer können zwischen einem Intensivkurs über 14 Tage oder einem berufsbegleitenden Abendkurs über 28 Abende wählen.

6

Unterrichtszeiten

Die Unterrichtszeiten variieren je nach gewähltem Modell: Der Präsenzkurs findet an Samstagen von 9:00 bis 16:00 Uhr in Zürich statt, während der Onlinekurs an Montagen und Mittwochen von 18:30 bis 21:30 Uhr stattfindet.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.