Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild des Studiengangs Display & Programmatic Advertising Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Display & Programmatic Advertising Fundamental

campus.swiss

Display & Programmatic Advertising Fundamental

Overview

Logo der campus.swiss campus.swiss

This profile is up to date

The information has recently been checked

HIGH

Career Opportunities

Online-Werbespezialist, Digital Marketing Experte, Programmatic Advertising Fachmann

1 Abend oder 1 Nachmittag

Duration

Zurich

Location

CHF 290

Cost

2025-11-22 2025-11-24

Start of the studies

Online

German

Language

Certificate

Degree type

Salary expectations

CHF 60'000 - 80'000

Requirements

Es sind keine Voraussetzungen notwendig, Motivation und Interesse genügen.

More information

1

Ziele

Der Kurs 'Display & Programmatic Advertising Fundamental' zielt darauf ab, Teilnehmern grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten in der automatisierten Platzierung von Display-Werbung zu vermitteln. Du lernst, visuelle Werbekampagnen effizient und effektiv zu gestalten, indem du dynamische Banner je nach Zielgruppe und Zeitpunkt schaltest.

2

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihre Kenntnisse im Bereich Display- und Programmatic Advertising aufbauen möchten, um ihre Online-Präsenz zu stärken und gezielt ihre Bekanntheit zu steigern.

3

Inhalte

Der Kurs deckt Schlüsselthemen wie die Funktionsweise von Banner-Werbung, aktuelle Werbeformate, Auktionstechniken und Real Time Bidding (RTB) ab. Praxisnahe Beispiele und Übungen vertiefen dein Verständnis und ermöglichen es dir, Werbekampagnen zu optimieren.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses können Absolventen in der digitalen Marketing- und Werbebranche arbeiten, insbesondere in Rollen, die sich mit der Planung und Durchführung von digitalen Werbekampagnen befassen. Positionen könnten in digitalen Agenturen oder als Marketingfachleute in Unternehmen verfügbar sein.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl als Präsenzveranstaltung in Zürich als auch online via Teams angeboten, sodass Teilnehmer flexibel zwischen den Unterrichtsmodellen wählen können.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs findet entweder an einem Samstagnachmittag von 13:00 bis 16:00 Uhr vor Ort in Zürich oder an einem Montagabend von 18:30 bis 21:30 Uhr online statt.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.