

Premium
Organic Social Media Advanced
campus.swiss
1 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
Organic Social Media Advanced
Discover the advantages
7 similar Orders in the last 24h
Contact now:
+41 44 542 70 00
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
3 Abende oder 1.5 Tage
Duration
Zurich
Location
CHF 870 total, Swiss Marketing Mitglieder Rabatt
Cost
10.02.2026, 20.08.2026
10.02.2026, 20.08.2026
Start of the studies
Online
German
Language
Certificate
Degree type
Salary expectations
CHF 65'000 - 85'000
Advantages
- Fortgeschrittene Strategien für organische Social Media
- Umgang mit Influencer Marketing und Krisenmanagement
- Anwendungsbeispiele und praktische Übungen
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
Für dieses Modul sind erste praktische Erfahrungen im Organic Social Media notwendig. Optimalerweise hast du den Kurs „ Organic Social Media Fundamental “ besucht.
More information
In diesem praxisorientierten Kurs vertiefst du dein Wissen im Bereich Organic Social Media und lernst fortgeschrittene Strategien kennen, um deine Social-Media-Präsenz auf das nächste Level zu heben. Du wirst in der Lage sein, komplexe Social-Media-Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Erfolge für dein Unternehmen zu erzielen.
Dieses Modul richtet sich an erfahrene Social-Media-Manager, Marketing-Profis und Unternehmen, die ihre bestehende Social-Media-Strategie durch fortgeschrittene Techniken wie Influencer Marketing, Krisenmanagement und Trendjacking weiter optimieren und ausbauen möchten.
1. Entwicklung von Kompetenzen: Erfolgreiches Influencer Marketing entwickeln, aktuelle Trends identifizieren und effektiv in die Social-Media-Strategie integrieren, Social Listening nutzen, effektive Partnerschaften planen, Kundenservice über Social Media optimieren, Verkaufsoptionen über organische Kanäle verstehen, Chatbot-Technologien einsetzen, Umgang mit Shitstorms meistern, Zukunftstrends erkennen. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.
Nach Abschluss des Kurses bist du in der Lage, deine Social-Media-Strategien zu erweitern und zu optimieren, was dir helfen kann, in deiner Karriere als Social-Media-Manager voranzukommen. Potenzielle Karrieremöglichkeiten umfassen Rollen in der digitalen Marketingstrategie, Social Media Lead oder als Berater für Social-Media-Marketing.
Der Unterricht findet sowohl online als auch in Präsenz statt. Die Online-Sitzungen werden über Microsoft Teams abgehalten, während die Präsenzsitzungen in Zürich stattfinden.
Di, 10.2., Do, 12.2. und Di, 17.2.2026
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via TeamsSa, 21.2. ganzer Tag und 28.2.2026 Vormittag
ganzer Tag, 9:00 — 16:00
Vormittag, 9:00 — 12:00
Physisch in ZürichDo, 20.8., Di, 25.8. und Do, 27.8.2026
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)Sa, 22.8. ganzer Tag und Sa, 29.8.2026 Vormittag
ganzer Tag, 9:00 — 16:00
Vormittag, 9:00 — 12:00
Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)
Karriere
Career chances
Salary & Skills
Job market
3 Steps to your further training
Awards




