Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild des Studiengangs Organic Social Media Advanced der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Organic Social Media Advanced

campus.swiss

Organic Social Media Advanced

Overview

Logo der campus.swiss campus.swiss

This profile is up to date

The information has recently been checked

HIGH

Career Opportunities

Social Media Manager, Marketing Manager, Online Marketing Spezialist

3 Abende oder 1.5 Tage

Duration

Zurich

Location

Gesamtpreis: CHF 870.00.

Cost

2026-02-10 2026-02-12 2026-02-17 2026-02-21 2026-02-28

Start of the studies

Online

German

Language

Certificate

Degree type

Salary expectations

CHF 70'000 - 90'000

Requirements

Für dieses Modul sind erste praktische Erfahrungen im Organic Social Media notwendig. Optimalerweise hast du den Kurs „ Organic Social Media Fundamental “ besucht.

More information

1

Ziele

In diesem praxisorientierten Kurs vertiefst du dein Wissen im Bereich Organic Social Media und lernst fortgeschrittene Strategien kennen, um deine Social-Media-Präsenz auf das nächste Level zu heben. Du wirst in der Lage sein, komplexe Social-Media-Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Erfolge für dein Unternehmen zu erzielen.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an erfahrene Social-Media-Manager, Marketing-Profis und Unternehmen, die ihre bestehende Social-Media-Strategie durch fortgeschrittene Techniken wie Influencer Marketing, Krisenmanagement und Trendjacking weiter optimieren und ausbauen möchten.

3

Inhalte

1. Entwicklung von Kompetenzen: Erfolgreiches Influencer Marketing entwickeln, aktuelle Trends identifizieren und effektiv in die Social-Media-Strategie integrieren, Social Listening nutzen, effektive Partnerschaften planen, Kundenservice über Social Media optimieren, Verkaufsoptionen über organische Kanäle verstehen, Chatbot-Technologien einsetzen, Umgang mit Shitstorms meistern, Zukunftstrends erkennen. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses bist du in der Lage, deine Social-Media-Strategien zu erweitern und zu optimieren, was dir helfen kann, in deiner Karriere als Social-Media-Manager voranzukommen. Potenzielle Karrieremöglichkeiten umfassen Rollen in der digitalen Marketingstrategie, Social Media Lead oder als Berater für Social-Media-Marketing.

5

Unterichtsmodell

Der Unterricht findet sowohl online als auch in Präsenz statt. Die Online-Sitzungen werden über Microsoft Teams abgehalten, während die Präsenzsitzungen in Zürich stattfinden.

6

Unterrichtszeiten

Di, 10.2., Do, 12.2. und Di, 17.2.2026, Abendkurs von 18:30 bis 21:30 Uhr online via Teams. Sa, 21.2. ganzer Tag und 28.2.2026 Vormittag, ganzer Tag von 9:00 bis 16:00 Uhr und Vormittag von 9:00 bis 12:00 Uhr physisch in Zürich.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.