Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild des Studiengangs Social Media Advertising Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Social Media Advertising Fundamental

campus.swiss

Social Media Advertising Fundamental

Overview

Logo der campus.swiss campus.swiss

This profile is up to date

The information has recently been checked

HIGH

Career Opportunities

Social Media Manager, Digital Marketing Specialist, Werbekampagnen-Manager

3 Abende oder 1.5 Tage

Duration

Zurich

Location

Gesamtpreis: CHF 870.00

Cost

2025-08-30 2025-10-08 2026-02-02

Start of the studies

Online

German

Language

Certificate

Degree type

Salary expectations

CHF 60'000 - 80'000

Requirements

Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen notwendig.

More information

1

Ziele

Der Kurs hat zum Ziel, ein grundlegendes Verständnis für Social Media Advertising zu vermitteln. Teilnehmer lernen, wie sie mit bezahlter Werbung auf sozialen Medien ihre Marketingkampagnen effektiv gestalten und optimieren können.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die erfahren möchten, wie sie mit Social Media Advertising erfolgreich werben, ihre Zielgruppe effektiv erreichen und ihre Online-Präsenz gezielt ausbauen können.

3

Inhalte

1. Kompetenzentwicklung: Unterscheid zwischen Paid und Organic Advertising verstehen, wichtigste soziale Netzwerke für bezahlte Werbung kennenlernen, verschiedene Arten von Social-Media-Ads verstehen, Aufbau von Social Media Kampagnen verstehen, grundlegende Trackingmethoden entwickeln, wichtige KPIs analysieren. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses können die Teilnehmer in Bereichen wie Digital Marketing und Social Media Management tätig werden, mit besonderem Fokus auf die Effizienzsteigerung von Social Media-Kampagnen durch gezielte Werbemaßnahmen.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten. Die Teilnehmer können je nach Bedarf zwischen verschiedenen Zeiten und Orten wählen.

6

Unterrichtszeiten

Physische Kurstermine: Sa, 30.8. ganzer Tag und Sa, 6.9.2025 Vormittag, ganzer Tag 9:00 — 16:00, Vormittag 9:00 — 12:00. Online Kurstermine: Mi, 8.10, Mo, 13.10. und Mi, 15.10.2025 & Mo, 2.2, Mi, 4.2. und Mo, 9.2.2026 Abendkurs, jeweils 18:30 — 21:30.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.