

Premium
Social Media Advertising Fundamental
campus.swiss
1 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
Social Media Advertising Fundamental
Discover the advantages
9 similar Orders in the last 24h
Contact now:
+41 44 542 70 00
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
3 Abende oder 1.5 Tage
Duration
Zurich
Location
CHF 870 oder CHF 696 für Mitglieder
Cost
02.02.2026, 22.08.2026
02.02.2026, 22.08.2026
Start of the studies
Online
German
Language
Certificate
Degree type
Salary expectations
CHF 60'000 - 80'000
Advantages
- Praxisorientierter Kurs
- Lernen Sie zielgerichtete Anzeigen zu erstellen
- Verbessern Sie Ihre Online-Präsenz
- Kurs in Schweizerdeutsch angeboten
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen notwendig.
More information
Der Kurs hat zum Ziel, ein grundlegendes Verständnis für Social Media Advertising zu vermitteln. Teilnehmer lernen, wie sie mit bezahlter Werbung auf sozialen Medien ihre Marketingkampagnen effektiv gestalten und optimieren können.
Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die erfahren möchten, wie sie mit Social Media Advertising erfolgreich werben, ihre Zielgruppe effektiv erreichen und ihre Online-Präsenz gezielt ausbauen können.
1. Kompetenzentwicklung: Unterscheid zwischen Paid und Organic Advertising verstehen, wichtigste soziale Netzwerke für bezahlte Werbung kennenlernen, verschiedene Arten von Social-Media-Ads verstehen, Aufbau von Social Media Kampagnen verstehen, grundlegende Trackingmethoden entwickeln, wichtige KPIs analysieren. 2. Anwendung: Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung. 3. Zertifizierung: Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung.
Nach Abschluss des Kurses können die Teilnehmer in Bereichen wie Digital Marketing und Social Media Management tätig werden, mit besonderem Fokus auf die Effizienzsteigerung von Social Media-Kampagnen durch gezielte Werbemaßnahmen.
Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten. Die Teilnehmer können je nach Bedarf zwischen verschiedenen Zeiten und Orten wählen.
Mo, 2.2, Mi, 4.2. und Mo, 9.2.2026
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via TeamsSa, 7.2.2026 ganzer Tag und Sa, 14.2.2026 Vormittag
ganzer Tag, 9:00 — 16:00
Vormittag, 9:00 — 12:00
Physisch in ZürichSa, 22.8. ganzer Tag und Sa, 29.8.2026 Vormittag
ganzer Tag, 9:00 — 16:00
Vormittag, 9:00 — 12:00
Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)Mo, 24.8., Mi 26.8. und Mo, 31.8.2026
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)
Karriere
Career chances
Salary & Skills
Job market
3 Steps to your further training
Awards




