Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der Kalaidos Fachhochschule die Kalaidos Fachhochschule

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

CAS FH in Werbe- und Konsumentenpsychologie – Fernstudium im Online Studienformat

die Kalaidos Fachhochschule

CAS FH in Werbe- und Konsumentenpsychologie – Fernstudium im Online Studienformat

Overview

Logo der Kalaidos Fachhochschule die Kalaidos Fachhochschule

This profile is not up to date

Not up to date: Contact us for current info

1 Semester

Duration

15 ECTS

Credits

CHF 5'700

Cost

Online

German

Language

Food service: Yes

Sports option: Yes

Diverse Sporteinrichtungen in der Nähe

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Degree type

Requirements

Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium bzw. ein Abschluss der höheren Berufsbildung mit ausreichend Berufserfahrung in einem relevanten Berufsfeld. Zudem sind angemessene wissenschaftliche Kenntnisse erforderlich.

More information

1

Ziele

Der CAS in Werbe- und Konsumentenpsychologie vermittelt umfassende Kenntnisse in der Werbe- und Konsumentenpsychologie und befähigt die Teilnehmenden, ihre relevante Zielgruppe durch gezielte Werbung zu erreichen und zu verstehen. Im Fokus stehen das Erlernen von Werbetechniken und das Verständnis der kognitiven Verarbeitung durch den Kunden.

2

Zielgruppe

Personen mit abgeschlossenem Fachhochschul- oder Universitätsstudium oder solcher mit Abschluss der höheren Berufsbildung und entsprechender Berufserfahrung. Besonders geeignet für Marketingfachleute, Werbestrategen und Personen, die Kundenverhalten verstehen möchten.

3

Inhalte

Es werden Themen wie Werbe- und Produktgestaltung, Wahrnehmungs- und Aufmerksamkeitsaspekte, Bedeutung von Storytelling sowie verschiedene Werbetechniken und gängige Werberezepte behandelt.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich berufliche Perspektiven in Marketingabteilungen, bei Werbeagenturen oder in der strategischen Unternehmensberatung, insbesondere in Rollen, die sich mit Werbung und Konsumentenverhalten befassen.

5

Unterichtsmodell

Das Studium erfolgt komplett online mit einem digitalen, mobilen Lernsystem bestehend aus Lernkarten, Theorie und Podcasts. Die mobile und flexible Lernumgebung ermöglicht es den Teilnehmenden, das Lernen individuell zu gestalten.

6

Unterrichtszeiten

Das Fernstudium kann jederzeit begonnen werden und bietet flexible Lernzeiten, da alle Inhalte online und jederzeit zugänglich sind.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.