Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der Digicomp Academy Digicomp

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Blogs für Unternehmen

Digicomp

Blogs für Unternehmen

Overview

Logo der Digicomp Academy Digicomp

This profile is not up to date

Not up to date: Contact us for current info

1 Tag

Duration

Geneva, Zurich, Basel, Lausanne, Bern

Location

CHF 750.-

Cost

German

Language

Other degree

Degree type

Requirements

Gute Kenntnisse von Social Media entsprechend den folgenden Kursen:

  • Grundlagen für Social-Media-Plattformen im Unternehmen («SMGK»)
  • Social Media Starter Kit für Unternehmen («SMSKIT»)

More information

1

Kursinhalte

In diesem Kurs steht der Praxisnutzen im Vordergrund: Konzeptionelle Fragen, Grundlagen des Schreibens im Web, Hinweise zur Vermarktung und die Vernetzung mit Social-Media-Plattformen sind einige der wichtigen Bestandteile dieses eintägigen Kurses. Sie werden bereits erste persönliche Erfahrungen mit dem Medium Blog machen.

. Übersicht und Grundlagen

  • Begriffsdefinitionen
  • Charakteristika des Mediums Blog

. Einsatzmöglichkeiten eines Blogs

  • Weblog für Einzelpersonen (Personal Branding)
  • Corporate Blog in der Unternehmenskommunikation
  • Praxisbeispiele

. Aufsetzen eines Blogs und erste Schritte mit WordPress

. Integration von multimedialen Inhalten wie Bilder, Video und Audio

. Wie erstelle ich ein Blogkonzept?

  • User und Zielgruppen
  • Nutzen und Ziele
  • Themen und Inhalte
  • Ressourcen und Prozesse

. Texte verfassen und kategorisieren

  • Schreiben im Web
  • Textsorten und ihre Funktion
  • Redaktionelle Suchmaschinenoptimierung

. Dialog und Gespräche

. Marketing für den eigenen Blog

  • Verknüpfung mit Social-Media-Aktivitäten
2

Key Learnings

  • Kennen der Charakteristika und die Einsatzmöglichkeiten des Mediums Blog im Unternehmen (oder für Ihr persönliches Anliegen)
  • Entwickeln einer tragfähigken Konzeptgrundlage anhand der behandelten Kernfragen
  • Einblick in die Funktionsweise von Publikationssystemen
  • Verfassen von Blogtexten
  • Kennen der gängigen Möglichkeiten zur Vermarktung Ihres Blogs, zur Integration in Ihre SocialMedia-Strategie und zur Optimierung Ihres Auftritts für Suchmaschinen

3

Methodik & Didaktik

Dieser Kurs ist Teil des Kurspakets Social Media Expert (SOCIAL). Bei Buchung des Pakets profitieren Sie von einem Preisvorteil CHF 150.– auf den Einzelbuchungspreis.

4

Zielpublikum

Berater und Mitarbeitende in Kommunikation, Marketing und Vertrieb, Redaktoren, Content Manager, Personen mit persönlichem Interesse am Thema Blog

5

Zusatzinfo

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.