for Comparison added
Messenger
MAS Digital Marketing
FHNW
(1 Experiences)
MAS Digital Marketing
Overview
This profile is up to date
The information has recently been checked
Individuell
Duration
Olten
Location
60 ECTS
Credits
28'900 CHF
Cost
German
Language
Food service: Yes
Sports option: Yes
https://www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulsport
Master of Advanced Studies (MAS)
Degree type
Requirements
Wir setzen einen Tertiär A Abschluss einer Fachhochschule oder universitären Hochschule (also Bachelor- oder Master-Abschluss) oder einen Tertiär B Abschluss (höhere Berufsprüfung wie eidg. Fachausweis, Diplom, Abschluss HF) voraus.
Vor Beginn des Programms findet ein Aufnahme- bzw. Weiterbildungs-Beratungsgespräch mit der Lehrgangsleitung statt. Bei dieser Gelegenheit wird die Aufnahme geprüft und Sie werden im Hin-blick auf Programmplanung sowie die erforderlichen Leistungen beraten.
More information
Absolventinnen und Absolventen:
- kennen die Grundlagen und Begriffe des strategischen und konzeptionellen Digital Marketing
- kennen die neuen Kommunikationskanäle und wenden diese auf spezifische Marketingziele an
- können für ein Unternehmen strategische, digitale Marketingprobleme analysieren und ein digitales Marketingkonzept entwickeln
- können einen bestehenden Marketing-Mix auf Verbesserungspotenziale analysieren und mit Mitteln des Digital Marketing gezielt optimieren
- können fachliche Entscheidungen nachvollziehbar aufgrund wissenschaftlicher Prinzipien beschreiben und begründen
- Marketing-Fachleute, die sich Management- und Konzept-Wissen in den digitalen Disziplinen des Marketings aneignen möchten
- Leitende von Unternehmen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben und sich das notwendige Wissen aneignen wollen
- E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager, die eine ganzheitliche Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen
- Interessenten mit technischem Hintergrund, die ihre strategischen und konzeptionellen digitalen Marketingkenntnisse verbessern wollen
- Autodidakten im Bereich Digital Marketing, die ihr Wissen systematisieren, dessen Halbwertszeit verlängern wollen und ausserdem einen aussagekräftigen Abschluss anstreben