Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der Growth Academy Growth Academy

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Sales & Marketing Alignment – Corporate Workshop

Growth Academy

Sales & Marketing Alignment – Corporate Workshop

Overview

Logo der Growth Academy Growth Academy

This profile is not up to date

Not up to date: Contact us for current info

4 Tage

Duration

max. 5'000 CHF

Cost

Online

German

Language

Other degree

Degree type

More information

1

Warum Sales und Marketing Alignment?

Wenn Sales und Marketing besser zusammenarbeiten, hat das einen Positiven Effekt auf unterschiedliche Ebenen im Vertrieb.


  • Sales und Marketing Alignment sorgt im Schnitt für 32% Umsatzwachstum. (Forrester)
  • SMA verbessert die Kunden Retention Rate um 36% und erhöht die Sales Win Rate um 38%. (MarketingProfs)
  • Unternehmen erzielen im Durchschnitt 24% schnelleres Wachstum und 27% schnelleres Gewinnwachstum mit Sales & Marketing Alignment. (Sirius Decision)
  • 10% mehr Sales Leute erreichen ihr Umsatzziel. Dies führt zu höherer Zufriedenheit im Job, weniger Fluktuation im Team, tieferen Kosten in der Rekrutierung und Kontinuität in der Kundenbetreuung. (CSO Insights)
  • Sales & Marketing Alignment fördert ein klares Verständnis über die Arbeitsweise, Herausforderungen, Zielvorgaben und Vorgehensweisen der Teams.

2

Zielgruppe

Sales und Marketing Alignment eignet sich für alle B2B Unternehmen.

Unternehmen, welche die LEGO® Serious Play® Methode anwenden, haben einige Gemeinsamkeiten:

Sie sind bereit, den Status Quo zu hinterfragen, ihre eigene Meinung zu prüfen und wollen einen Perspektivenwechsel ermöglichen, um ungenutzte Potenziale zu nutzen. Sie verstehen auch, dass gerade im Sales und Marketing eine Co-Kreation ein Buy-In sämtlicher TeilnehmerInnen ermöglicht und somit nachhaltige Veränderung und Verbesserung im Sales und Marketing erreicht werden kann.

3

Ziele

  • Verständnis für Abläufe, Ziele und Herausforderungen in Sales und Marketing
  • Einigkeit über Sales Funnel und Sales Stages
  • Klares Verständnis von Begriffen wie MQL, SQL usw.
  • Erarbeitung eines Service Level Agreements zwischen Sales und Marketing
  • Gemeinsames Verständnis über Zielgruppen/Kunden.
  • Klare Verantwortlichkeiten der Customer Journey definieren
  • Content für Kundenansprache vereinheitlichen
  • Hand-off Phase eines Leads formulieren
  • Feedback loops erarbeiten
  • OKR einführen und umsetzen

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.