Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Digital Communication and Marketing

HSLU

1 Awards

This profile is awarded with an award or a certificate.

CAS Digital Communication and Marketing

Overview

Logo der Hochschule Luzern HSLU

This profile is up to date

The information has recently been checked

Fünf Monate beginnend Januar 2026

Duration

Lucerne

Location

15 ECTS

Credits

CHF 8‘400.00 für das Programm

Cost

23.01.2026

Start of the studies

Registration deadline

1 Monat vor Programmstart

German

Language

Food service: Yes

Sports option: Yes

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Degree type

Salary expectations

CHF 75'000 - 95'000

Advantages

Der Kurs bietet eine praxisnahe Ausbildung mit modernen digitalen Kommunikations- und Marketingmethoden, maßgeschneidert für Fachverantwortliche. Der Lehrplan betont praktische Anwendungen und Trends, die in die berufliche Praxis umsetzbar sind. Die Hochschule Luzern ist AACSB-akkreditiert, was eine weltweit anerkannte Bildungsgarantie bietet.

eduwo exklusiv

up to CHF 800 cash back

Personal support during the application process

Support for reclaiming federal contributions up to 50%

1 booking = donate 1 semester of education in Uganda

Requirements

Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation oder Vertrieb. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. Sur dossier Aufnahme im Ausnahmefall möglich.

More information

1

Ziele

Sie wissen, wie Sie digitale Medien in Kommunikation und Marketing strategisch einsetzen. Sie sind mit den Instrumenten des Online-Marketings vertraut und können passende Maßnahmen planen und evaluieren.

2

Zielgruppe

Das CAS Digital Communication and Marketing richtet sich an Leiterinnen und Leiter von Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie Fachverantwortliche in Kommunikation und Marketing, die sich mit den Wirkungsweisen digitaler Medien auseinandersetzen wollen.

3

Inhalte

Das berufsbegleitende CAS-Programm behandelt verschiedene Themenfelder aus der Online-Kommunikation und dem Online- bzw. Digital Marketing. Es werden Kompetenzen von der Planung bis zur Umsetzung und dem Controlling vermittelt sowie neueste Entwicklungen und Trends diskutiert.

4

Berufliche Perspektive

Absolventen könnten in höheren Positionen in den Bereichen Kommunikation und Marketing arbeiten, strategische Beratung für digitale Medien leisten, oder Führungsrollen in Medien- und Kommunikationsagenturen übernehmen.

5

Unterichtsmodell

Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.

6

Unterrichtszeiten

Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr, Samstag 08.45 - 15.00 Uhr

Karriere

Career chances

HIGH
Common jobs after this degree: Kommunikationsleiter, Marketingmanager, Digital Marketing Spezialist
Promotion opportunities: 1-2 Jahre

Salary & Skills

CHF 75'000 - 95'000
Ø Annual salary increase after graduation: + CHF 3'500
Requested skills: Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Content-Strategie

Job market

1'200 offene Stellen
Job vacancy trend: steigend
Future security: medium
TOP Employers: Google Schweiz, Swisscom, UBS
TOP Industries: Medien, Technologie, Beratungsdienste

3 Steps to your further training

weiterbildung erwachsene schweiz

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2
weiterbildungen

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Awards

Transparente Schule

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.