

Premium
CAS Digital Communication and Marketing
HSLU
1 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
CAS Digital Communication and Marketing
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
Fünf Monate beginnend Januar 2026
Duration
Lucerne
Location
15 ECTS
Credits
CHF 8‘400.00 für das Programm
Cost
23.01.2026
23.01.2026
Start of the studies
Registration deadline
1 Monat vor Programmstart
German
Language
Food service: Yes
Sports option: Yes
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Degree type
Salary expectations
CHF 75'000 - 95'000
Advantages
Der Kurs bietet eine praxisnahe Ausbildung mit modernen digitalen Kommunikations- und Marketingmethoden, maßgeschneidert für Fachverantwortliche. Der Lehrplan betont praktische Anwendungen und Trends, die in die berufliche Praxis umsetzbar sind. Die Hochschule Luzern ist AACSB-akkreditiert, was eine weltweit anerkannte Bildungsgarantie bietet.
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation oder Vertrieb. Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule) oder höhere Berufsbildung (Eidg. Diplom, Eidg. Fachausweis). Mindestalter 26 Jahre. Sur dossier Aufnahme im Ausnahmefall möglich.
More information
Sie wissen, wie Sie digitale Medien in Kommunikation und Marketing strategisch einsetzen. Sie sind mit den Instrumenten des Online-Marketings vertraut und können passende Maßnahmen planen und evaluieren.
Das CAS Digital Communication and Marketing richtet sich an Leiterinnen und Leiter von Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie Fachverantwortliche in Kommunikation und Marketing, die sich mit den Wirkungsweisen digitaler Medien auseinandersetzen wollen.
Das berufsbegleitende CAS-Programm behandelt verschiedene Themenfelder aus der Online-Kommunikation und dem Online- bzw. Digital Marketing. Es werden Kompetenzen von der Planung bis zur Umsetzung und dem Controlling vermittelt sowie neueste Entwicklungen und Trends diskutiert.
Absolventen könnten in höheren Positionen in den Bereichen Kommunikation und Marketing arbeiten, strategische Beratung für digitale Medien leisten, oder Führungsrollen in Medien- und Kommunikationsagenturen übernehmen.
Präsenz- oder teilweise Online-Unterricht.
Freitagnachmittag 13.15 - 19.15 Uhr, Samstag 08.45 - 15.00 Uhr
Karriere
Career chances
Salary & Skills
Job market
3 Steps to your further training
Awards




