Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der Hochschule Luzern HSLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Digital Customer Engagement

HSLU

1 Awards

This profile is awarded with an award or a certificate.

CAS Digital Customer Engagement

Overview

Logo der Hochschule Luzern HSLU

This profile is up to date

The information has recently been checked

4.9
109+ Bewertungen

Individuell

Duration

Hochschule Luzern – Wirtschaft, Zentralstrasse 9

Location

15 ECTS

Credits

CHF 9'600 für den CAS-Abschluss

Cost

Individuell, je nach Modulauswahl

Start of the studies

Registration deadline

2 Wochen vor Programmstart

Online

German

Language

Food service: Yes

Sports option: Yes

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Degree type

Requirements

Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit Bezug zu Digital-/Online-Instrumenten. Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung erforderlich.

More information

1

Ziele

  • Gewinnung eines fundierten Verständnisses für effektives Customer Engagement und der wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte im Digital Marketing.
  • Erkennen der Bedeutung von Personalisierung und Automation für den Aufbau erfolgreicher Kundeninteraktionen und Marketingkampagnen.
  • Gestaltung datengestützter Tests zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Verbesserung der Marketingaktivitäten.
  • Förderung der Kundenorientierung zur Motivation von Mitarbeitenden und internen Partnern.

2

Zielgruppe

  • Personen aus Marketing, Vertrieb und Customer Service, die digitale Kundeninteraktionen intensivieren möchten.
  • Entscheidungsträger, die Kundenzentrierung, Daten und digitale Transformation besser verstehen wollen.
  • Personen aus dem Digital Marketing, Digital Analytics, e-Commerce, Customer Service mit Führungs-, Projektleitungs- und Fachaufgaben.

3

Inhalte

  • SAS Transformation in Marketing-Organisationen: Entwicklung organisatorischer Strukturen und Harmonisierung von Daten- und Systemlandschaften.
  • SAS Marketing Automation: Erstellung effektiver personalisierter Marketingkampagnen und Aufbau automatisierter Journeys.
  • SAS Growth Marketing: Erkennung von Optimierungspotenzialen und Förderung kontinuierlichen Lernens und Wachstums.

4

Berufliche Perspektive

  • Marketing- und Vertriebsleitung mit Fokus auf digitale Kundeninteraktionen.
  • Beratungs- und Agenturrollen im Bereich Digital Marketing und Customer Experience.
  • Spezialisierung auf Marketing Automation und datengestütztes Marketing.
  • Führungs- und Projektleitungspositionen im Bereich digitales Marketing und Transformation.

5

Unterichtsmodell

  • Mischung aus Präsenzunterricht vor Ort, ergänzenden Online-Sessions und Selbststudium.
  • Theorieinputs und wissenschaftliche Methoden im Vordergrund mit direktem Praxistransfer.

6

Unterrichtszeiten

  • Freitagnachmittag von 13.15 bis 17.45 Uhr.
  • Samstag von 08.30 bis 13.00 Uhr.
  • Unter der Woche, i.d.R. Online von 16.15 bis max. 19.15 Uhr.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Awards

Transparente Schule

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.