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CAS Digital Customer Engagement
HSLU
CAS Digital Customer Engagement
Overview

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Individuell
Duration
Hochschule Luzern – Wirtschaft, Zentralstrasse 9
Location
15 ECTS
Credits
CHF 9'600 für den CAS-Abschluss
Cost
Individuell, je nach Modulauswahl
Start of the studies
Registration deadline
2 Wochen vor Programmstart
Online
German
Language
Food service: Yes
Sports option: Yes
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Degree type
Requirements
Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit Bezug zu Digital-/Online-Instrumenten. Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung erforderlich.
More information
- Gewinnung eines fundierten Verständnisses für effektives Customer Engagement und der wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte im Digital Marketing.
- Erkennen der Bedeutung von Personalisierung und Automation für den Aufbau erfolgreicher Kundeninteraktionen und Marketingkampagnen.
- Gestaltung datengestützter Tests zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Verbesserung der Marketingaktivitäten.
- Förderung der Kundenorientierung zur Motivation von Mitarbeitenden und internen Partnern.
- Personen aus Marketing, Vertrieb und Customer Service, die digitale Kundeninteraktionen intensivieren möchten.
- Entscheidungsträger, die Kundenzentrierung, Daten und digitale Transformation besser verstehen wollen.
- Personen aus dem Digital Marketing, Digital Analytics, e-Commerce, Customer Service mit Führungs-, Projektleitungs- und Fachaufgaben.
- SAS Transformation in Marketing-Organisationen: Entwicklung organisatorischer Strukturen und Harmonisierung von Daten- und Systemlandschaften.
- SAS Marketing Automation: Erstellung effektiver personalisierter Marketingkampagnen und Aufbau automatisierter Journeys.
- SAS Growth Marketing: Erkennung von Optimierungspotenzialen und Förderung kontinuierlichen Lernens und Wachstums.
- Marketing- und Vertriebsleitung mit Fokus auf digitale Kundeninteraktionen.
- Beratungs- und Agenturrollen im Bereich Digital Marketing und Customer Experience.
- Spezialisierung auf Marketing Automation und datengestütztes Marketing.
- Führungs- und Projektleitungspositionen im Bereich digitales Marketing und Transformation.
- Mischung aus Präsenzunterricht vor Ort, ergänzenden Online-Sessions und Selbststudium.
- Theorieinputs und wissenschaftliche Methoden im Vordergrund mit direktem Praxistransfer.
- Freitagnachmittag von 13.15 bis 17.45 Uhr.
- Samstag von 08.30 bis 13.00 Uhr.
- Unter der Woche, i.d.R. Online von 16.15 bis max. 19.15 Uhr.