Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS AI powered Customer Experience Management HWZ

HWZ

CAS AI powered Customer Experience Management HWZ

Overview

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

This profile is up to date

The information has recently been checked

16 Präsenztage über rund sechs Monaten

Duration

Zurich

Location

15 ECTS

Credits

CHF 9'400; CHF 8'900 für Mitglieder

Cost

01.04.2024

Start of the studies

German

Language

Food service: Yes

Bistro Sihlhof

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Degree type

Salary expectations

CHF 80'000 - 110'000

Advantages

Strategische CX-Verankerung, KI-Integration in Geschäftsprozesse und praxisorientiertes Lernen. Vier Kompetenzbereiche: Fach-, Methoden-, Technik- und Transformationskompetenz.

eduwo exklusiv

up to CHF 800 cash back

Personal support during the application process

Support for reclaiming federal contributions up to 50%

1 booking = donate 1 semester of education in Uganda

Requirements

Hochschulabschluss oder höherer Abschluss plus zwei Jahre Berufserfahrung. Äquivalente Bildungsabschlüsse mit Praxistätigkeit können anerkannt werden.

More information

1

Ziele

  • Strategische Verankerung von Customer Experience als messbarer Erfolgsfaktor.
  • Anwendung von Methoden zur Gestaltung innovativer Kundenerlebnisse.
  • Systematische Auswertung von Kundendaten zur Personalisierung und Optimierung.
  • Praxisnahe Umsetzung von Projekten mit klaren KPIs.
  • Begleitung von Transformationsprozessen und ethische Reflexion des KI-Einsatzes.

2

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte, die Customer Experience als Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit sehen.
  • CX- und Marketing-Verantwortliche.
  • Service Design- und Innovationspezialist:innen.
  • CRM- und Loyalty-Manager:innen sowie Customer-Success-Verantwortliche.
  • Führungskräfte aus Kundenservice, Support und Contact Center.
  • Produktmanager:innen, Business Analyst:innen und Projektleiter:innen.
  • Beratende und Mitarbeitende aus Agenturen wie Werbung, Digital, Branding, Kommunikation.

3

Inhalte

  • Modul CX-Strategie & Zukunftstrends.
  • Modul CX-Innovation & Business Impact.
  • Journey Mapping & Service Design.
  • Data-Driven CX & KI-Anwendungen.
  • Conversational AI & Automation.
  • Transformation, Change & Responsible AI.
  • Modul Transfer & Abschluss.

4

Berufliche Perspektive

  • Förderung der Arbeitsmarktfähigkeit im Bereich Customer Experience Management.
  • Karrieremöglichkeiten in den Bereichen CX-Strategie, Innovationsmanagement, Datenanalyse und KI.
  • Leadership-Positionen in fachübergreifenden Teams zur Gestaltung von Customer Journeys.

5

Unterichtsmodell

  • Berufsbegleitender Studiengang, der eine 100-prozentige Arbeitstätigkeit ermöglicht.
  • Kombination aus Präsenztagen, Boot Camps, Exkursionen und Simulationen.

6

Unterrichtszeiten

  • Studium umfasst 16 Präsenztage über rund sechs Monate verteilt.

Karriere

Career chances

VERY HIGH
Common jobs after this degree: CX-Manager, CRM-Manager, Customer-Success-Verantwortliche

Salary & Skills

CHF 80'000 - 110'000
Ø Annual salary increase after graduation: + CHF 2'000
Requested skills: CX-Strategie, Datenanalyse, Personalisierung, Prozessautomatisierung

Job market

1'200 offene Stellen
Job vacancy trend: steigend
Future security: high
TOP Employers: Swisscom, UBS, Credit Suisse
TOP Industries: Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, E-Commerce

3 Steps to your further training

weiterbildung erwachsene schweiz

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2
weiterbildungen

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.