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CAS Social Media & Content Marketing HWZ
HWZ
CAS Social Media & Content Marketing HWZ
Overview
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1 Semester (18 Tage)
Duration
Zurich
Location
15 ECTS
Credits
CHF 9'800
Cost
German
Language
Food service: Yes
Bistro Sihlhof
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Degree type
Requirements
Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.
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Anrechnung an den MAS Digital Business der HWZ
Ganzheitlicher strategischer Blick auf Social Media & Content Marketing
Insights zu aktuellen Best Practices aus beiden Bereichen
Der Studiengang richtet sich an Mitarbeitende mit direkten Verantwortlichkeiten oder Berührungspunkten zu Social-Media- oder Content-Marketing-Management in Grossunternehmen, KMUs, Beratungs- und anderen Dienstleistungsfirmen des Kommunikationsbereichs, öffentlichen Betrieben und Non-Profit-Organisationen.
Lernen Sie von den besten Dozentinnen und Dozenten, wie Social Media und Content Marketing unser tägliches Leben und unsere Gesellschaft verändert. Darauf aufbauend gehen wir unter anderem folgenden Fragen nach:
Wie reagieren Unternehmen und Organisationen auf aktuelle Veränderungen bestmöglich?
Wie interagieren Unternehmen im digitalen Zeitalter mit ihren Kundinnen und Kunden?
Welche Content-Marketing-Strategien sind zielführend, um bei der Zielgruppe wahrgenommen zu werden und zugleich die wichtigsten Botschaften zu vermitteln?
Strategie
Sie verstehen die Bedeutung von Social Media und Content Marketing in der heutigen Zeit. Sie wissen, wie Sie Social Media und Content Marketing erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können und sind in der Lage diese Aktivitäten auf einer strategischen Grundlage zu konzipieren. Zudem sind Sie in der Lage, einen Content-Plan für Social Media Aktivitäten zu erstellen und wissen, wie Sie eine Community aufbauen und mit ihr interagieren.
Konkrete Unterrichtsthemen:
Social Media Strategie
Paradigmenwechsel durch Web 2.0
Community Building
Community Management
Content Marketing
Campaigning
Artificial Intelligence
Metaverse & Web 3.0
Social Media Ökosystem China
Cyberpsychology
Cyberethik fürs Social Web
Recht im Social Web
Plattformen
Sie kennen die folgenden, aktuell wichtigsten Social-Media-Plattformen. Sie erkennen die Anwendungspotentiale und relevanten Vor- und Nachteile aus Unternehmenssicht.
Facebook
Instagram
LinkedIn
Pinterest
Snapchat
TikTok
YouTube
Content
Sie verstehen, welche Art von Inhalten auf Social Media erfolgreich ist und wie diese Inhalte produziert werden. Zudem lernen Sie erfolgreiche Kreativitätstechniken.
Konkrete Unterrichtsthemen:
Ideenfindung und Konzeption von Inhalten
Snackable Content
Multimedia Production
Creative Copywriting
Influencer Marketing
Social Search, Google und SEO