Save up to CHF 800 when booking through eduwo. Only for a short time.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language

for Comparison added

Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Social Media & Content Marketing HWZ

HWZ

CAS Social Media & Content Marketing HWZ

Overview

This profile is up to date

The information has recently been checked

1 Semester (18 Tage)

Duration

Zurich

Location

15 ECTS

Credits

CHF 9'800

Cost

German

Language

Food service: Yes

Bistro Sihlhof

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Degree type

Requirements

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden. Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

More information

1

Ihr Nutzen

  • Anrechnung an den MAS Digital Business der HWZ

  • Ganzheitlicher strategischer Blick auf Social Media & Content Marketing

  • Insights zu aktuellen Best Practices aus beiden Bereichen

2

Teilnehmende

Der Studiengang richtet sich an Mitarbeitende mit direkten Verantwortlichkeiten oder Berührungspunkten zu Social-Media- oder Content-Marketing-Management in Grossunternehmen, KMUs, Beratungs- und anderen Dienstleistungsfirmen des Kommunikationsbereichs, öffentlichen Betrieben und Non-Profit-Organisationen. 

3

Inhalte

Lernen Sie von den besten Dozentinnen und Dozenten, wie Social Media und Content Marketing unser tägliches Leben und unsere Gesellschaft verändert. Darauf aufbauend gehen wir unter anderem folgenden Fragen nach:

  • Wie reagieren Unternehmen und Organisationen auf aktuelle Veränderungen bestmöglich?

  • Wie interagieren Unternehmen im digitalen Zeitalter mit ihren Kundinnen und Kunden?

  • Welche Content-Marketing-Strategien sind zielführend, um bei der Zielgruppe wahrgenommen zu werden und zugleich die wichtigsten Botschaften zu vermitteln?

Strategie

Sie verstehen die Bedeutung von Social Media und Content Marketing in der heutigen Zeit. Sie wissen, wie Sie Social Media und Content Marketing erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können und sind in der Lage diese Aktivitäten auf einer strategischen Grundlage zu konzipieren. Zudem sind Sie in der Lage, einen Content-Plan für Social Media Aktivitäten zu erstellen und wissen, wie Sie eine Community aufbauen und mit ihr interagieren.

Konkrete Unterrichtsthemen:

  • Social Media Strategie

  • Paradigmenwechsel durch Web 2.0

  • Community Building

  • Community Management

  • Content Marketing

  • Campaigning

  • Artificial Intelligence

  • Metaverse & Web 3.0

  • Social Media Ökosystem China

  • Cyberpsychology

  • Cyberethik fürs Social Web

  • Recht im Social Web

Plattformen

Sie kennen die folgenden, aktuell wichtigsten Social-Media-Plattformen. Sie erkennen die Anwendungspotentiale und relevanten Vor- und Nachteile aus Unternehmenssicht.

  • Facebook

  • Instagram

  • LinkedIn

  • Pinterest

  • Snapchat

  • TikTok

  • YouTube

Content

Sie verstehen, welche Art von Inhalten auf Social Media erfolgreich ist und wie diese Inhalte produziert werden. Zudem lernen Sie erfolgreiche Kreativitätstechniken.

Konkrete Unterrichtsthemen:

  • Ideenfindung und Konzeption von Inhalten

  • Snackable Content

  • Multimedia Production

  • Creative Copywriting

  • Influencer Marketing

  • Social Search, Google und SEO

7 steps to your further education

firstTitleFurtherEducationStep

1. Deal with yourself

What are a talents,interests and goals?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Secure funding

Clarify how you want your finance further education.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Search for offers

Browse for suitable further education.

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.