Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

DAS Business Communications HWZ

HWZ

DAS Business Communications HWZ

Overview

Logo der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

This profile is up to date

The information has recently been checked

2 Semester, 1 Monat für Diplomarbeit

Duration

Zurich

Location

34 ECTS

Credits

CHF 21'300 je nach Vertiefungsrichtung

Cost

German

Language

Food service: Yes

Bistro Sihlhof

Diplomas of Advanced Studies (DAS)

Degree type

Salary expectations

CHF 80'000 - 100'000

Advantages

Integrierte Unternehmenskommunikation auf Hochschulniveau. Fokus auf Kompetenzen in Kommunikation und Marketing mit Spezialisierung in einem gewählten Bereich. Bestens geeignet für Kommunikationsfachleute.

eduwo exklusiv

up to CHF 800 cash back

Personal support during the application process

Support for reclaiming federal contributions up to 50%

1 booking = donate 1 semester of education in Uganda

Requirements

Hochschulabschluss oder höherer Abschluss erforderlich, sowie zwei Jahre studienrelevante Berufserfahrung. Äquivalente Bildungsabschlüsse können über ein ausserordentliches Zulassungsverfahren anerkannt werden.

More information

1

Ziele

Sie erwerben die notwendigen Kompetenzen zur Konzeption und Umsetzung von Unternehmens- und Kommunikationsstrategien. Sie konzipieren, planen und realisieren selbstständig und in interdisziplinären Projektteams anspruchsvolle Kommunikationsaktivitäten jeglicher Art. Sie nutzen virtuos die gesamte Klaviatur der Unternehmens- und Marketingkommunikation.

2

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Kommunikationsfachleute auf Kunden- und Agenturseite (mit oder ohne Hochschul-Abschluss), die im Bereich der integrierten Unternehmenskommunikation in fachlicher, methodischer und persönlicher Hinsicht wachsen und sich so fundierte Zusatzqualifikationen erarbeiten wollen.

3

Inhalte

Der CAS Corporate Communications HWZ ist integraler Bestandteil des DAS Business Communications. Ergänzt wird dieser durch einen themenspezifischen Vertiefungslehrgang (CAS), den Sie je nach persönlicher Affinität oder individuellem Bedarf wählen. Die Diplomarbeit und -prüfung bilden den Abschluss des Studiums.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich erweiterte Möglichkeiten in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation und strategisches Kommunikationsmanagement. Absolventen können in spezialisierten Kommunikationsrollen innerhalb von Organisationen oder in beratenden Positionen tätig werden.

5

Unterichtsmodell

Berufsbegleitender Studiengang mit Präsenzveranstaltungen in Zürich und an Partnerstandorten.

6

Unterrichtszeiten

Kursbeginn im März oder nach Absprache, mit flexibler Planung in Absprache mit der Studienleitung, um Berufstätigkeit und Studium zu vereinbaren.

Karriere

Career chances

HIGH
Common jobs after this degree: Kommunikationsmanager, Unternehmenskommunikationsspezialist, PR-Berater

Salary & Skills

CHF 80'000 - 100'000
Ø Annual salary increase after graduation: + CHF 3'000
Requested skills: Unternehmensstrategien, Marketingkommunikation, Projektmanagement, PR

Job market

1'200 offene Stellen
Job vacancy trend: stabil
Future security: medium
TOP Employers: Swisscom, Nestlé, Migros
TOP Industries: Marketing, Medien, Unternehmensberatung

3 Steps to your further training

weiterbildung erwachsene schweiz

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2
weiterbildungen

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.