

Premium
MSc in Business Administration | Major in Digital Strategy
HWZ
2 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
MSc in Business Administration | Major in Digital Strategy
Discover the advantages
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
4 Semester in 2 Jahren
Duration
Zurich
Location
90 ECTS
Credits
CHF 7'900 pro Semester
Cost
01.09.2025, 01.09.2026
01.09.2025, 01.09.2026
Start of the studies
German
Language
Food service: Yes
Bistro Sihlhof
1
Expert
Master
Degree type
Salary expectations
CHF 90'000 - 110'000
Advantages
- Flexible Online-Sessions
- Berufsbegleitend mit bis zu 90% Berufstätigkeit
- Workshops mit Praxisbezug
- Internationale Studienreise an der Darden School
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
- Bachelor-Abschluss erforderlich
- 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung
- Keine «Sur dossier» Aufnahmen
- Für HF-Absolventen: Mindestens 90 von 180 ECTS an akkreditierten FH/Uni
More information
Das Ziel des MSc in Business Administration - Major in Digital Strategy ist es, den Teilnehmern zu vermitteln, wie sie Unternehmen in digitale Powerhouses verwandeln und grundlegende Prinzipien erlernen können, um die Vorteile von technologischen Entwicklungen zu nutzen.
Das Programm richtet sich an neugierige, energiegeladene und offene Managerinnen und Manager mit einem Bachelor-Abschluss, die bereits über 3-5 Jahre Berufserfahrung verfügen und berufstätig sind.
Der Studiengang umfasst Themen wie Exponentielle Technologien, Data-Driven Business, Digital Leadership, Kulturelle und wirtschaftliche Auswirkungen der Digitalisierung, sowie Innovationen im digitalen Zeitalter. Module beinhalten Themen wie Artificial Intelligence, New Work und Corporate Digital Responsibility.
Absolventen können in vielfältigen Führungsrollen tätig werden, insbesondere in Bereichen, wo Business Strategie und digitale Transformation von zentraler Bedeutung sind. Sie sind vorbereitet, um Unternehmen im digitalen Wandel zu führen und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.
Der Studiengang kombiniert hauptsächlich Präsenzunterricht mit Online-Sessions. Zusätzlich gibt es interaktive Workshops, die persönliche und praxisnahe Lernmöglichkeiten bieten.
Pro Semester finden 15 Input-Sessions à 4 Lektionen (online, Dienstagabend) sowie 4 Workshops à 3 Tagen (DO/FR/SA) statt, die gezielt zur flexiblen Vereinbarkeit mit Berufstätigkeit geplant sind.
Karriere
Career chances
Salary & Skills
Job market
3 Steps to your further training
Awards

Average grade above 4.5




