Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der kv pro kv pro

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Dipl. Marketingmanager/in HF

kv pro

Dipl. Marketingmanager/in HF

Overview

Logo der kv pro kv pro

This profile is up to date

The information has recently been checked

HIGH

Career Opportunities

Marketingmanager/in, Brand- und Marketingmanager/in, Projektmanager/in

6 Semester

Duration

Münchenstein

Location

Total netto CHF 17'880.00

Cost

2025-10-21

Start of the studies

German

Language

Higher (technical) college

Degree type

Salary expectations

CHF 75'000 - 95'000

Requirements

Zulassung mit eidgenössischen Fähigkeitszeugnissen im kaufmännischen Bereich oder Detailhandel. Auch Inhaber eines anderen eidgenössischen Fähigkeitszeugnisses mit dreijähriger Grundbildung und einschlägiger Berufserfahrung von zwei Jahren im Marketing sind zugelassen. Zudem sind Personen mit gymnasialer Matura oder Fachmittelschulabschluss mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlicher Praxis qualifiziert. Ein B2-Sprachdiplom in Englisch ist bis zum Ende des zweiten Studienjahres erforderlich.

More information

1

Ziele

Entfesseln Sie Ihre kreative Kraft und strategische Denkweise, um Markenführung, Kundenkommunikation und digitale Werbestrategien zu meistern. Das Studium befähigt Sie, Produkte erfolgreich zu vermarkten und Kundenbeziehungen zu stärken.

2

Zielgruppe

Ambitionierte Nachwuchskräfte im Marketingmanagement. Berufsleute aus Marketing, Kommunikation und Verkauf, Funktionsträger, angehende Führungskräfte in KMU, Grossorganisationen, öffentlichen und Non-Profit-Organisationen.

3

Inhalte

Betriebswirtschaft, Finanzwirtschaft, Informatik, Kommunikationskompetenz, Marketing, CRM und Verkauf, Digital Marketing, Projektmanagement, Public Relations, Video Marketing, Eventmanagement, Marketingrecht, Personalwesen.

4

Berufliche Perspektive

Generalist/in des Marketings mit der Fähigkeit zur Übernahme von Kader-, Fach- und Führungsaufgaben in Marketingabteilungen von KMU oder Grossbetrieben. Zugang zu höheren Fachprüfungen, Nachdiplomstudien und akademischen Weiterbildungen.

5

Unterichtsmodell

Präsenz- und Onlineunterricht mit angeleitetem Selbststudium. Austausch im Unterricht vor Ort und durch Anwendung und Transfer des Erlernten in die Berufspraxis.

6

Unterrichtszeiten

Dienstag, 17.45-21.00 Uhr; Donnerstag, 17.45-21.00 Uhr; Samstag, 08.30-11.45 Uhr (ca. 10x pro Jahr).

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.