Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der KV Luzern Berufsakademie KVLU

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Höhere Fachprüfung Marketingleiter/in

KVLU

1 Awards

This profile is awarded with an award or a certificate.

Höhere Fachprüfung Marketingleiter/in

Overview

Logo der KV Luzern Berufsakademie KVLU

This profile is up to date

The information has recently been checked

2 Semester berufsbegleitend

Duration

Lucerne

Location

Bruttopreis CHF 14'460.-

Cost

27. August 2021

Start of the studies

German

Language

Higher (technical) college

Degree type

Requirements

Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Verkauf, davon drei Jahre in leitender Funktion. Alternativ Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis, Diplom, HF-Diplom oder Fachhochschul-Abschluss und mindestens drei Jahren Erfahrung in leitender Marketingfunktion.

More information

1

Ziele

Der Lehrgang bereitet Sie gezielt auf die eidgenössische Prüfung zum eidg. dipl. Marketingleiter:in vor und vermittelt praxisnahes, erprobtes Wissen, um ganze Marketingabteilungen zielorientiert zu leiten. Sie erwerben vertiefte Kenntnisse und Methoden in der Marktanalyse, Strategieentwicklung und Führung von Mitarbeitenden.

2

Zielgruppe

Führungskräfte, die in KMU oder grösseren Unternehmen das Marketing verantworten, sowie Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis, eidg. Diplom, HF-Diplom oder Fachhochschul-Abschluss mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in einer leitenden Marketingfunktion.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie Marktanalyse, Strategieentwicklung, Personalführung, Budgetverantwortung sowie die Ausarbeitung von Businessplänen.

4

Berufliche Perspektive

Nach erfolgreichem Abschluss stehen Ihnen Positionen in der strategischen Marketingführung offen, etwa als Marketingleiter:in in KMU oder grösseren Unternehmen. Sie sind in der Lage, strategische Spitzenfunktionen im Marketing zu übernehmen.

5

Unterichtsmodell

Der Unterricht erfolgt zu ca. 70% online über MS Teams und zu ca. 30% in Präsenzveranstaltungen. Diese hybride Struktur ermöglicht eine flexible Vereinbarkeit mit Beruf und Privatleben.

6

Unterrichtszeiten

Dienstags von 17.45 bis 21.00 Uhr (Onlineunterricht), donnerstags von 17.45 bis 21.00 Uhr (Hybridunterricht in Luzern, Zürich oder Baden), ca. 2-3 Mal im Monat samstags von 09.00 bis 14.30 Uhr (Präsenzunterricht).

Karriere

Career chances

MEDIUM

Salary & Skills

Job market

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Awards

Sehr empfehlenswert

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.