

Premium
Medien- und Kommunikationsmanagement B.A. (Fernstudium)
HS Fresenius
4 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
Medien- und Kommunikationsmanagement B.A. (Fernstudium)
Discover the advantages
5 similar Consultations in the last week
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
6 – 12 Semester zur Auswahl
Duration
Ab 235 € monatlich nach Rabatt
Cost
01.11.2023, 01.12.2023, 01.01.2024
01.11.2023, 01.12.2023, 01.01.2024
Start of the studies
Online
German
Language
Bachelor
Degree type
Salary expectations
CHF 65'000 - 85'000
Advantages
Das Fernstudium bietet volle Flexibilität beim Lernen und internationalen Studien- und Projekterfahrungen durch die Kooperation mit der Arizona State University®. Du kannst ohne Abitur und Numerus Clausus studieren und dich auf praxisnahe Projekte sowie internationale Zertifikate spezialisieren.
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
Um ein Fernstudium an der Hochschule Fresenius zu beginnen, benötigst du eine Hochschulzugangsberechtigung wie das Abitur, Fachabitur oder eine Fachgebundene Hochschulreife. Auch ohne Abitur ist der Einstieg möglich, z. B. mit einer bestandenen Meisterprüfung oder einer beruflichen Qualifikation mit mehr als 400 Unterrichtsstunden. Eine mindestens zweijährige Berufsausbildung und Berufserfahrung von drei Jahren in einem fachlich verwandten Bereich sind ebenfalls valide.
More information
Das Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) zielt darauf ab, den Studierenden ein fundiertes Wissen in BWL, Marketing und Medienmanagement zu vermitteln, welches sie befähigt, in der modernen Kommunikation erfolgreich tätig zu werden. Im Fokus stehen zudem die Fähigkeit, Strategien zur Unternehmensrepräsentation zu entwickeln und Produkte in den Medien präsent zu machen.
Das Studienangebot richtet sich an Personen, die eine Karriere in der Medien- und Kommunikationsbranche anstreben, sowie an Berufstätige, die sich parallel weiterbilden möchten. Es spricht auch jene an, die an internationaler und flexibler Bildung interessiert sind, um sich den Marktanforderungen anzupassen.
Zu den Hauptinhalten gehören BWL, Marketing, Medienmanagement, Medienpsychologie und Projektmanagement. Spezialisierungen sind in Bereichen wie Unternehmenskommunikation, Kommunikations- und Agenturmanagement möglich. Die Studierenden bearbeiten Praxisprojekte und erarbeiten einen Businessplan als Teil ihrer Ausbildung.
Absolventen der Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) haben die Möglichkeit, in diversen Berufsfeldern wie Medienunternehmen, Verlagen, Marketingagenturen und Kommunikationsabteilungen tätig zu werden. Positionen reichen von Online-Redakteur:in, Social-Media-Manager:in bis hin zu Spezialist:innen für Real-Time-Advertising-Technologien.
Das Fernstudium wird vollständig online angeboten, wodurch den Studierenden maximale Flexibilität gewährleistet wird. Sie profitieren von einer individuellen Betreuung sowie von internationalen und kostenlosen Zertifikaten & Masterclasses der ASU®.
Es gibt keine festen Unterrichtszeiten. Studierende können zu Beginn eines jeden Monats mit dem Studium beginnen und ihren Lernfortschritt individuell gestalten. Die Plattform ist rund um die Uhr zugänglich.
Karriere
Career chances
Salary & Skills
Job market
3 Steps to your further training
Awards

FIBAA






