

Premium
CAS Produktmanagement
SGO
2 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
CAS Produktmanagement
Discover the advantages
112 users have looked at similar offers
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
Career Opportunities
Produktmanager, Category Manager, Brand Manager
12 Tage Präsenz- und Online-Seminare
Duration
Olten, Glattbrugg
Location
12 ECTS
Credits
Preis: CHF 6'930.- (Frühbucherrabatt)
Cost
Start of the studies
German
Language
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Degree type
Salary expectations
CHF 80'000 - 100'000
Requirements
Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil. Du bist bereits als Produktmanager tätig, verantwortlich für ein Produktportfolio oder Category Manager, an Produktentwicklungen maßgeblich beteiligt oder mit fachlichen Führungsaufgaben beauftragt. Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain, Product Owner, Brand Manager oder Product Line Manager, Unternehmer:in oder Firmengründer:in und möchtest Deine Produkte gezielt und erfolgreich durch den Lebenszyklus führen? Oder Du möchtest Dein Wissen im Produktmanagement vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Dich.
More information
Der wesentliche Anspruch dieser Ausbildung ist es, den Teilnehmern ein Verständnis von ganzheitlichem Produktmanagement über den jeweiligen Lebenszyklus zu vermitteln. Eine Produkt- und Portfoliostrategie zu entwickeln und diese in ein Geschäftsmodell zu übertragen, einen Businessplan zu erstellen und in Product Roadmaps umzusetzen. Die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren, zu analysieren, zu bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einzubeziehen. Effektive Marketingkonzepte zu erstellen und diese zielgerichtet über die entsprechenden Kanäle umzusetzen.
Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil. Die Zielgruppe umfasst Produktmanager, Verantwortliche für ein Produktportfolio, Category Manager, Manager im Bereich Marketing, Verkauf oder Supply Chain, Product Owner, Brand Manager oder Product Line Manager sowie Unternehmer.
Produktmanagement Grundlagen, Agile Produktentwicklung, Produktmarketing, Lean Produktmanagement, Produktportfoliomanagement, Praxistransfer und Abschluss. Diese Module decken die strategischen, operativen und methodischen Schlüsselelemente des Produkt- und Dienstleistungsmanagements ab und nutzen praxisnahe Inhalte zur Vermittlung.
Nach Abschluss des Kurses stehen den Teilnehmern erweiterte berufliche Möglichkeiten in der Produktmanagementbranche offen. Sie können strategische und operative Führungspositionen in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten einnehmen sowie ihre Karriere im Bereich Marketing, Verkauf oder Supply Chain vorantreiben.
Hybrider Lehrgang: Die Module bestehen aus einer Mischung aus Präsenz- und Online-Unterricht.
Der Kurs umfasst 12 Seminartage verteilt auf 6 Module über ca. 6 - 7 Monate, mit spezifischen Terminen für jedes Modul. Die Unterrichtszeiten sind in der Regel von 08:45 bis 17:00 Uhr.
3 Steps to your further training
Awards

eduQua
