Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild des Studiengangs Certificate of Advanced Studies Produktmanagement SGO der SGO Business School SGO

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

CAS Produktmanagement

SGO

4.12

100% Recommendation
(5 Experiences)

2 Awards

This profile is awarded with an award or a certificate.

CAS Produktmanagement

Overview

Logo der SGO Business School SGO

This profile is up to date

The information has recently been checked

VERY HIGH

Career Opportunities

Produktmanager, Category Manager, Brand Manager

12 Tage Präsenz- und Online-Seminare

Duration

Olten, Glattbrugg

Location

12 ECTS

Credits

Preis: CHF 6'930.- (Frühbucherrabatt)

Cost

Start of the studies

German

Language

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Degree type

Salary expectations

CHF 80'000 - 100'000

Requirements

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil. Du bist bereits als Produktmanager tätig, verantwortlich für ein Produktportfolio oder Category Manager, an Produktentwicklungen maßgeblich beteiligt oder mit fachlichen Führungsaufgaben beauftragt. Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain, Product Owner, Brand Manager oder Product Line Manager, Unternehmer:in oder Firmengründer:in und möchtest Deine Produkte gezielt und erfolgreich durch den Lebenszyklus führen? Oder Du möchtest Dein Wissen im Produktmanagement vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Dich.

More information

1

Ziele

Der wesentliche Anspruch dieser Ausbildung ist es, den Teilnehmern ein Verständnis von ganzheitlichem Produktmanagement über den jeweiligen Lebenszyklus zu vermitteln. Eine Produkt- und Portfoliostrategie zu entwickeln und diese in ein Geschäftsmodell zu übertragen, einen Businessplan zu erstellen und in Product Roadmaps umzusetzen. Die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren, zu analysieren, zu bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einzubeziehen. Effektive Marketingkonzepte zu erstellen und diese zielgerichtet über die entsprechenden Kanäle umzusetzen.

2

Zielgruppe

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil. Die Zielgruppe umfasst Produktmanager, Verantwortliche für ein Produktportfolio, Category Manager, Manager im Bereich Marketing, Verkauf oder Supply Chain, Product Owner, Brand Manager oder Product Line Manager sowie Unternehmer.

3

Inhalte

Produktmanagement Grundlagen, Agile Produktentwicklung, Produktmarketing, Lean Produktmanagement, Produktportfoliomanagement, Praxistransfer und Abschluss. Diese Module decken die strategischen, operativen und methodischen Schlüsselelemente des Produkt- und Dienstleistungsmanagements ab und nutzen praxisnahe Inhalte zur Vermittlung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses stehen den Teilnehmern erweiterte berufliche Möglichkeiten in der Produktmanagementbranche offen. Sie können strategische und operative Führungspositionen in der Entwicklung und Vermarktung von Produkten einnehmen sowie ihre Karriere im Bereich Marketing, Verkauf oder Supply Chain vorantreiben.

5

Unterichtsmodell

Hybrider Lehrgang: Die Module bestehen aus einer Mischung aus Präsenz- und Online-Unterricht.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs umfasst 12 Seminartage verteilt auf 6 Module über ca. 6 - 7 Monate, mit spezifischen Terminen für jedes Modul. Die Unterrichtszeiten sind in der Regel von 08:45 bis 17:00 Uhr.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Awards

eduQua

Recommendation rate over 95%

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.