Save up to CHF 800 when booking through eduwo. Only for a short time.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language

for Comparison added

Hintergrundbild der SGO Business School SGO

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Produktmanagement CAS SGO

SGO

4.12

100% Recommendation
(5 Experiences)

1 Awards

This profile is awarded with an award or a certificate.

Produktmanagement CAS SGO

Overview

This profile is up to date

The information has recently been checked

12 Seminartage verteilt auf ca. 6 Monate

Duration

Glattbrugg

Location

15 ECTS

Credits

6'9300 CHF

Cost

German

Language

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Degree type

Requirements

Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.
Du bist . . .

  • bereits als Produktmanager tätig

  • verantwortlich für ein Produktportfolio oder Category Manager

  • an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt

  • mit fachlichen Führungsaufgaben beauftragt

  • Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain

  • Product Owner

  • Brand Manager oder Product Line Manager

  • Unternehmer:in oder Firmengründer:in

und möchtest Deine Produkte gezielt und erfolgreich durch den Lebenszyklus führen? Oder Du möchtest Dein Wissen im Produktmanagement vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Dich.

More information

1

Ziele

Der wesentliche Anspruch dieser Ausbildung ist es, Dir ein Verständnis von ganzheitlichem Produktmanagement über den jeweiligen Lebenszyklus zu vermitteln.

  • Eine Produkt- und Portfoliostrategie zu entwickeln und diese in ein Geschäftsmodell zu übertragen, einen Businessplan zu erstellen und in Product Roadmaps umzusetzen

  • Die Bedürfnisse Deiner Kunden zu identifizieren, zu analysieren, zu bewerten und diese Erkenntnisse in die Produktentwicklung und das Marketing einzubeziehen

  • Effektive Marketingkonzepte zu erstellen und daraus resultierende Massnahmenpläne zielgerichtet über die entsprechenden Kanäle (offline und online) umzusetzen, beispielsweise mit einem Omnichannel-Ansatz

  • Produktentwicklungs-Vorhaben oder Produktverbesserungen zu beauftragen oder zu leiten

  • Du kennst die Praxis der Produktsteuerung und Führung – plangetrieben, agil oder hybrid

  • Einen Überblick über produktrelevante Prozesse zu haben und diese hinsichtlich Wertschöpfung für den Kunden zu optimieren

  • Praxisnahe Methoden, Tools und Techniken zu erlernen und diese für Deine Vorhaben anwenden

7 steps to your further education

firstTitleFurtherEducationStep

1. Deal with yourself

What are a talents,interests and goals?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Secure funding

Clarify how you want your finance further education.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Search for offers

Browse for suitable further education.

Awards

Recommendation rate over 95%

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.