Receive training recommendations that match your interests.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language
Hintergrundbild der SRH Fernhochschule - The Mobile University srh

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)

srh

Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)

Overview

Logo der SRH Fernhochschule - The Mobile University srh

This profile is up to date

The information has recently been checked

6 Semester, Verlängerung kostenlos möglich

Duration

Zürich und Deutschland

Location

180 ECTS

Credits

Ab 229 Euro monatlich, inkl. Next-Level-Bonus

Cost

Online

German

Language

Bachelor

Degree type

Requirements

Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Probestudiums oder einem Jahr erfolgreichen Studiums an einer Hochschule außerhalb Baden-Württembergs. Ausreichende Englischkenntnisse erforderlich.

More information

1

Ziele

Der Bachelor-Studiengang "Kommunikation und Medienmanagement" befähigt Studierende, Themen aller Art zu erschließen und über alle Kommunikationskanäle wirkungsvoll zu präsentieren. Sie lernen, innovative und wirtschaftliche Lösungen für die sich ständig verändernde Medienlandschaft zu entwickeln.

2

Zielgruppe

Der Studiengang richtet sich an Personen mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die sich für Unternehmenskommunikation, Medienmanagement, und Marketing interessieren sowie an Personen ohne Abitur, die über ein Probestudium ihre Eignung nachweisen können.

3

Inhalte

Der Studiengang deckt Themen wie Wissenschaftliches Arbeiten, Selbstmanagement, Marketing, Mediengestaltung, PR Management, betriebswirtschaftliche Grundlagen, Medienproduktion, Projektmanagement, digitale Transformation, Medienpsychologie, Internetrecht, audiovisuelle Kommunikation, Crossmedia Publishing und Nachhaltigkeitskommunikation ab.

4

Berufliche Perspektive

Absolvent:innen können in verschiedenen Sektoren wie Unternehmenskommunikation, Medienproduktion, Public Relations Management, Online-Journalismus, Marketing, E-Commerce, Digitalisierung sowie Interaction Design tätig werden.

5

Unterichtsmodell

Der Studiengang wird als Fernstudium angeboten, das den Studierenden eine flexible und mobile Lernumgebung bietet. Der E-Campus ermöglicht ein selbstbestimmtes Lernen, welches durch Online-Infoabende und Fachveranstaltungen ergänzt wird.

6

Unterrichtszeiten

Da es sich um ein Fernstudium handelt, gibt es keine festen Unterrichtszeiten. Studierende können sich ihre Lernzeiten selbst einteilen, um Beruf, Familie oder andere Verpflichtungen mit dem Studium zu vereinbaren.

3 Steps to your further training

Fill out enquiry

Indicate your interests in the training you are looking for in just a few minutes.

1

Compare offers

Free, transparent and non-binding online comparison of offers for further education programmes. Receive free advice.

2

Book via eduwo

Secure and easy registration with eduwo. When you register through us, you benefit from cash-back of up to CHF 800.

3

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.