

Premium
Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)
srh
Kommunikations- und Medienmanagement (B.A.)
Discover the advantages
142 users have looked at similar offers
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
6 Semester, Verlängerung kostenlos möglich
Duration
Zürich und Deutschland
Location
180 ECTS
Credits
Ab 229 Euro monatlich, inkl. Next-Level-Bonus
Cost
Online
German
Language
Bachelor
Degree type
Requirements
Allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Studieren ohne Abitur oder NC mittels Aufstiegsfortbildung, Probestudiums oder einem Jahr erfolgreichen Studiums an einer Hochschule außerhalb Baden-Württembergs. Ausreichende Englischkenntnisse erforderlich.
More information
Der Bachelor-Studiengang "Kommunikation und Medienmanagement" befähigt Studierende, Themen aller Art zu erschließen und über alle Kommunikationskanäle wirkungsvoll zu präsentieren. Sie lernen, innovative und wirtschaftliche Lösungen für die sich ständig verändernde Medienlandschaft zu entwickeln.
Der Studiengang richtet sich an Personen mit Hochschul- oder Fachhochschulreife, die sich für Unternehmenskommunikation, Medienmanagement, und Marketing interessieren sowie an Personen ohne Abitur, die über ein Probestudium ihre Eignung nachweisen können.
Der Studiengang deckt Themen wie Wissenschaftliches Arbeiten, Selbstmanagement, Marketing, Mediengestaltung, PR Management, betriebswirtschaftliche Grundlagen, Medienproduktion, Projektmanagement, digitale Transformation, Medienpsychologie, Internetrecht, audiovisuelle Kommunikation, Crossmedia Publishing und Nachhaltigkeitskommunikation ab.
Absolvent:innen können in verschiedenen Sektoren wie Unternehmenskommunikation, Medienproduktion, Public Relations Management, Online-Journalismus, Marketing, E-Commerce, Digitalisierung sowie Interaction Design tätig werden.
Der Studiengang wird als Fernstudium angeboten, das den Studierenden eine flexible und mobile Lernumgebung bietet. Der E-Campus ermöglicht ein selbstbestimmtes Lernen, welches durch Online-Infoabende und Fachveranstaltungen ergänzt wird.
Da es sich um ein Fernstudium handelt, gibt es keine festen Unterrichtszeiten. Studierende können sich ihre Lernzeiten selbst einteilen, um Beruf, Familie oder andere Verpflichtungen mit dem Studium zu vereinbaren.