

Premium
Sales Management & Strategy (M.A.)
srh
Sales Management & Strategy (M.A.)
Discover the advantages
4 similar Consultations in the last week
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
3 Semester, Verlängerung kostenlos möglich
Duration
Zürich und Deutschland
Location
120 ECTS
Credits
Ab 534 € pro Monat ohne NC
Cost
Online
German
Language
Master
Degree type
Requirements
90 ECTS: Erststudium mit 180 ECTS, mind. 1 Jahr Berufserfahrung, Wirtschaftswissenschaftliches Grundverständnis.
60 ECTS: Erststudium mit 180 ECTS, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, Eignungsprüfung.
120 ECTS: Erststudium mit 180 ECTS, mind. 1 Jahr Berufserfahrung.
More information
Das Ziel des Master-Fernstudiums Sales Management & Strategy (M.A.) ist es, Vertriebsfachkräfte auf das Verbinden von traditionellen und digitalen Vertriebsformaten vorzubereiten, um den dynamischen Herausforderungen des Marktes gewinnbringend zu begegnen.
Der Studiengang richtet sich an Berufstätige im Vertrieb, die ihre Kenntnisse im Bereich der digitalen und traditionellen Vertriebsmethoden vertiefen und erweitern möchten, darunter Sales Manager:innen, Vertriebsleiter:innen und Fachkräfte im Marketing.
Die Studieninhalte umfassen Digital Sales & Marketing, Strategische Vertriebsplanung, Akquise und Verhandlungsführung, Verkaufstrainings, Consultative Selling, Datenanalyse sowie die Bearbeitung praxisrelevanter Fallbeispiele.
Absolventinnen und Absolventen qualifizieren sich für Führungsrollen wie Sales Manager:in, Vertriebsleiter:in oder Projektleiter:in für Transformationsprojekte in unterschiedlichsten Branchen.
Der Studiengang wird als Fernstudium angeboten, das eine flexible Zeiteinteilung erlaubt und digitales Lernen mit praxisnahen Elementen kombiniert.
Das Fernstudium ermöglicht es den Teilnehmenden, ihr Lerntempo selbst zu bestimmen. Die Module können weitgehend zeit- und ortsunabhängig absolviert werden.