

Premium
Junior Marketing Professional mit Zertifikat
WSF
Junior Marketing Professional mit Zertifikat
Discover the advantages
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
Career Opportunities
Marketingassistent:in, Verkaufsassistent:in, Kundendienstspezialist:in
5-6 Monate
Duration
Basel, Bern, Lucerne, Olten, Winterthur, Zug, Solothurn, Baden AG, Sursee, Zurich
Location
CHF 4’400.00
Cost
2025-10-20 2026-03-02 2026-04-06
2025-10-20 2026-03-02 2026-04-06
Start of the studies
Online
German
Language
Food service: Yes
in unmittelbarer Nähe unserer Standorte gibt es diverse Verpflegungsmöglichkeiten
Certificate
Degree type
Salary expectations
CHF 70’000 – 85’000
Requirements
Du benötigst eine zweijährige abgeschlossene Berufslehre oder drei Jahre Berufserfahrung. Erste Praxiserfahrung in Marketing, Verkauf, Kundendienst oder Kommunikation ist von Vorteil und wird empfohlen.
More information
Das übergeordnete Ziel des JMP-Kurses ist es, dich umfassend auf die anspruchsvolle Abschlussprüfung vorzubereiten. Nach dieser Weiterbildung beherrschst du den Marketing-Mix und kennst dich mit digitalen Marketingkanälen, Verkaufstechniken, Distributionswegen und Marktforschung aus. Du erwirbst fundierte Kenntnisse in BWL, VWL, Recht, Rechnungswesen sowie im Management und in der Führung. Dein erworbenes Zertifikat ist der Schlüssel für deinen Einstieg oder deine Weiterentwicklung in Marketing-, Verkaufs- und Kommunikationsfunktionen.
Dieser Kurs ist perfekt für dich, wenn:
· Du eine Berufsausbildung in Verkauf, Marketing oder Kommunikation abgeschlossen hast und dein Wissen vertiefen möchtest.
· Du bereits in diesen Branchen tätig bist und neue Herausforderungen suchst.
· Du als Assistenz einer Geschäfts-, Marketing- oder Vertriebsleitung arbeitest oder als Key-Account- oder Produktmanager tätig bist.
· Du Wiedereinsteiger oder Quereinsteiger bist und eine Karriere im Marketing anstrebst.
Der JMP-Lehrgang ist klar strukturiert, damit du das Maximum aus deiner Weiterbildung holst. Hier sind die Hauptthemen, gegliedert nach Modulen:
Modul 1: Fachliche Kompetenzen 1
o Betriebs- und Volkswirtschaft
o Recht
o Digitale Anwendungen
o Marketing Grundlagen
o Digital Marketing
o Kommerzielle Kommunikation
o Public Relations (PR) und Unternehmenskommunikation
o Verkauf und Distribution
Modul 2: Fachliche Kompetenzen 2
o Marktforschung (Mafo)
o Rechnungswesen
Modul 3: Fachrichtung Junior Marketing Professional
o Marketingkonzept
o Markt Teilanalyse
o Analyseinstrumente
o SWOT-Analyse
o Segmentierungen
o Marketingziele
o Marketingstrategien
o Marketinginstrumente
o Budget- und Kontrollpläne
o Management und Führung