-title.jpg&w=1920&q=90)

Premium
CAS Sponsoring Management
ZHAW
1 Awards
This profile is awarded with an award or a certificate.
CAS Sponsoring Management
Discover the advantages
Contact now:
+41 58 934 79 79
Overview

This profile is up to date
The information has recently been checked
3 Monate
Duration
Winterthur
Location
12 ECTS
Credits
CHF 7'800.00 inklusive Kursunterlagen
Cost
20.03.2026
20.03.2026
Start of the studies
German
Language
Food service: Yes
Sports option: Yes
ASVZ
Certificate of Advanced Studies (CAS)
Degree type
Salary expectations
CHF 70'000 - 90'000
Advantages
Der CAS Sponsoring Management vermittelt faktenbasierte Planungsinstrumente, wertschöpfungsorientierte Umsetzung und digitale Strategieentwicklung. Zielgruppe sind Berufstätige in Marketing und Kommunikation, die Sponsoringprojekte verantworten. Der Kurs bietet praxisnahe Einblicke und strategisches Wissen zur Gestaltung nachhaltiger Sponsorings.
eduwo exklusiv
up to CHF 800 cash back
Personal support during the application process
Support for reclaiming federal contributions up to 50%
1 booking = donate 1 semester of education in Uganda
Requirements
Zulassung richtet sich an Berufstätige aus Marketing, Corporate Communications oder Corporate Social Responsibility, Verantwortliche in Sport, Kultur und anderen Sponsoringfeldern. Detaillierte Angaben zu den Zulassungsbedingungen für Personen mit und ohne Hochschulabschluss befinden sich in der aktuellen Studienordnung.
More information
Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die Entwicklung der Märkte für Sponsoring und themenbasierte Kommunikation, fundiertes Wissen über den Beitrag von Sponsoring zur Erreichung definierter Marketing- und Kommunikationsziele und trainieren anhand konkreter Fallbeispiele die Erarbeitung integrierter, themenbasierter Kommunikationskonzepte.
Der CAS Sponsoring Management richtet sich in erster Linie an Berufstätige aus den Bereichen Marketing, Corporate Communications oder Corporate Social Responsibility, Verantwortliche in Sport, Kultur und anderen Sponsoringfeldern, sowie Berufseinsteiger:innen oder Umsteiger:innen aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Medien.
Einführung in Sponsoring Management und Content-Driven Communication im Rahmen des Marketingmix, Sportsponsoring, Kultursponsoring, Corporate Responsibility, Content-Marketing und Storytelling sowie die Integration von Wertschöpfung und Compliance-Aspekte.
Nach Abschluss des CAS können Absolventen strategische Sponsoring-Projekte leiten, Sponsor-Beziehungen aufbauen und pflegen sowie in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen eine Vielzahl von verantwortlichen Positionen einnehmen.
Der Unterrichtet findet in einem wirkungsvollen Methodenmix aus Kurzvorlesungen und Workshops statt, wobei besonderer Wert auf strategische und konzeptionelle Aspekte gelegt wird.
Präsenzveranstaltungen sind nach Plan an verschiedenen Tagen in Winterthur vorgesehen, Details zu genauen Uhrzeiten werden während der Einschreibung mitgeteilt.
Karriere
Career chances
Salary & Skills
Job market
3 Steps to your further training
Awards




