Save up to CHF 800 when booking through eduwo. Only for a short time.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Select language

for Comparison added

Hintergrundbild des Studiengangs Master of Advanced Studies ZFH in Digital Marketing der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

MAS Digital Marketing

ZHAW

MAS Digital Marketing

Overview

This profile is not up to date

Not up to date: Contact us for current info

2.5 Jahre

Duration

Winterthur

Location

60 ECTS

Credits

31'140 CHF

Cost

German

Language

laufend

Start of the studies

Food service: Yes

Sports option: Yes

ASVZ

Master of Advanced Studies (MAS)

Degree type

Requirements

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
  • Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.

More information

1

Zielpublikum

Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte unterschiedlicher Funktionen im Marketing, die ihre Fach- und Führungsfähigkeiten im Hinblick auf Digitalisierungsthemen erweitern möchten, um den damit verbundenen Chancen und zentralen Herausforderungen der digitalen Transformation im Marketing aktiv zu begegnen.

2

Ziele

  • Umfassendes Verständnis relevanter Kernaufgaben im digitalen Marketing auf strategischer, taktischer und operativer Ebene
  •   - Verständnis, welche strategischen digitalen Marketing-Themen in die Organisation einzubinden sind
  •   - Verständnis, wie das Zusammenspiel der einzelnen Kernaufgaben zu definieren ist
  •   - Wissen, wie diese Kernaufgaben organisatorisch und auf Prozessebene zu implementieren sind
  • Anwendung relevanter Werkzeuge im digitalen Marketing
  • Verständnis über Zusammenspiel mit und Kernaufgaben des Marketings
  • Spezial- und Anwendungswissen in einzelnen Schwerpunktthemen, wie digital Marketing Analytics, Customer Centricity, Online Advertising, SEO und Content Marketing
  • Wissen, wie Kunden über oder in Kombination mit digitalen Medien entwickelt werden können
  • Wissen zur Durchführung moderner Analysen im Marketing und im digitalen Marketing
  •   - Fokus auf praxisrelevante Analyse-Cases
  •   - Nutzung moderner Analysetools im Marketing
  • Verständnis, wie Marketing Analytics im Unternehmen zu verankern ist
  • Kenntnis von Optimierungspotentialen in der Organisation durch operatives Training und Nutzung von Praxis-Cases

7 steps to your further education

firstTitleFurtherEducationStep

1. Deal with yourself

What are a talents,interests and goals?

secondTitleFurtherEducationStep

2. Secure funding

Clarify how you want your finance further education.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. Search for offers

Browse for suitable further education.

Find the perfect match

Thanks for your interest, suitable courses are suggested and you can compare the offers directly with each other.