for Comparison added

Messenger

MAS Product Management
ZHAW
MAS Product Management
Overview

This profile is not up to date
Not up to date: Contact us for current info
2 - 5 Jahre
Duration
Winterthur
Location
60 ECTS
Credits
31'140 CHF
Cost
laufend
Start of the studies
German
Language
Food service: Yes
Sports option: Yes
ASVZ
Master of Advanced Studies (MAS)
Degree type
Requirements
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
More information
Der MAS Product Management richtet sich primär an Hochschulabsolventinnen und Absolventen einer höheren Fachschule aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verkauf, die ihre Karrieremöglichkeiten im Produktmanagement finden. Ebenso profitieren Marketingnachwuchskräfte, Quereinsteiger (z.B. mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund) sowie Product Managerinnen und Manager, die ihr Fachwissen verbessern oder à jour halten möchten, von diesem Studiengang.
Das übergeordnete Ziel des Master of Advanced Studies in Product Management besteht darin, den Teilnehmenden den sicheren Umgang mit wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxiserprobten Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Product Managements nahe zu bringen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs
- beherrschen Sie die Anforderungen an ein modernes Produktmanagement, von der agilen Produktentwicklung bis zum erfolgreichen Launch und der effektiven Erfolgskontrolle
- kennen Sie die wichtigsten Methoden der Marktforschung und Kundenpotentialanalyse
- sind Sie fähig, geeignete Produktstrategien abzuleiten und in operative Massnahmen zu überführen
- wissen Sie wie ein Produkt oder Dienstleistung zielgerichtet entwickelt werden kann
- sind Sie in der Lage, Ihre Kommunikationsmittel auf die Anforderungen des Verkaufs auszurichten
- können Sie ein Produkt oder Dienstleistung erfolgreich am Markt einführen und dessen Erfolg messen
- lernen Sie, betroffene und beteiligte Anspruchsgruppen zu berücksichtigen und in Ihre Entscheidungen einzubinden
- können Sie operative und strategische Massnahmen entlang des Produkt Lebenszyklus planen und umsetzen