Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild des Studiengangs Content Marketing Fundamental der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Content Marketing Fundamental

campus.swiss

1 Premi

Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.

Content Marketing Fundamental

Panoramica

Logo der campus.swiss campus.swiss

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

2 Abende oder 1 Tag

Durata

Zürich

Località

Gesamtpreis: CHF 580.00, Rabatt für Mitglieder

Costi

30.05.2026, 03.06.2026, 08.06.2026

Inizio dello studio

Online

Tedesco

Lingua

Certificato

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 70'000 - 85'000

Vantaggi

Kompakte Schulung in Content-Strategie, relevante Praxisübungen, flexible Teilnahmeoptionen.

eduwo exklusiv

fino a 800 CHF di rimborso

Supporto personale durante il processo di iscrizione

Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%

1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda

Requisiti

Keine Voraussetzungen notwendig. Offen für alle mit Interesse daran, Content Marketing zu erlernen.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Das Ziel des Kurses ist es, die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, hochwertige und konsistente Inhalte zu erstellen und erfolgreich zu verbreiten, um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Zielgruppen zu gewinnen und Wettbewerbsvorteile für Produkte und Marken zu erzielen.

2

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Personen und Unternehmen, die mit ihren Inhalten einen Mehrwert generieren möchten, um die Markenbekanntheit zu steigern, die Kundenbindung zu stärken, höhere Google-Rankings zu erreichen und den Traffic sowie die Conversion zu erhöhen.

3

Inhalte

• Entwicklung einer Content-Strategie • Erstellung von Inhalten und Generierung von Mehrwerten • Zielführende Verbreitung von Inhalten über verschiedene Formate und Kanäle • Definition und Messung von Content-Marketing-Kennzahlen (KPIs) • Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung

4

Berufliche Perspektive

Absolventen des Kurses könnten sich als Content-Marketing-Spezialisten in Marketingagenturen, PR-Firmen oder in der Kommunikationsabteilung von Unternehmen positionieren. Kenntnisse in Content-Strategien sind in der digitalen Welt sehr gefragt, was zu Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen führen kann.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online über Microsoft Teams als auch physisch vor Ort in Zürich angeboten, um eine flexible Teilnahme zu ermöglichen.

6

Unterrichtszeiten

  • Sa, 30.5.2026
    Tageskurs, 9:00 — 16:00
    Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)

  • Mi, 3.6. und Mo, 8.6.2026
    Abendkurs, 18:30 — 21:30
    Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)

Karriere

Opportunità di carriera

HIGH
Lavori comuni dopo questa laurea: Content Manager, Social Media Manager, Marketing-Spezialist

Salario & Competenze

CHF 70'000 - 85'000
Ø Aumento salariale annuale dopo la laurea: + CHF 1'500
Competenze richieste: Content-Erstellung, Content-Strategie, Zielgruppenanalyse

Mercato del lavoro

1'200 offene Stellen
Tendenza posti vacanti: stabil
Sicurezza del futuro: medium
TOP Datori di lavoro: Swisscom, Migros, Tamedia
TOP Settori: Marketing, Medien, Kommunikation

3 passi per la vostra formazione continua

weiterbildung erwachsene schweiz

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1
weiterbildungen vergleichen schweiz

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2
weiterbildungen

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Premi

eduQua

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.