Ricevere raccomandazioni sui corsi in base ai propri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua

aggiungere al confrontoaggiunto

course

WhatsApp

Messenger

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Content Marketing Fundamental

campus.swiss

Content Marketing Fundamental

Panoramica

Logo der campus.swiss campus.swiss

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

2 Abende oder 1 Tag

Durata

Zürich

Località

Gesamtpreis: CHF 580.00, Rabatt möglich.

Costi

Online

Tedesco

Lingua

Certificato

Qualifica professionale

Requisiti

Keine Voraussetzungen erforderlich, Kurs ist offen für alle Interessierten.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Mit dem Ziel, die Zielgruppen von deinem Leistungsangebot zu überzeugen, neue Kunden zu finden und bestehende zu binden. Es geht darum, mehr Aufmerksamkeit und Reichweite für Produkte und Marken bei der gewünschten Zielgruppe zu erreichen, um Wettbewerbsvorteile und Wachstum zu erzielen.

2

Zielgruppe

Dieses Modul richtet sich an alle Personen und Unternehmen, die mit ihren Inhalten einen Mehrwert generieren wollen. Dies, um die Markenbekanntheit zu steigern, um dank mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen eine stärkere Kundenbindung zu erreichen, um höhere Rankings bei Google zu erlangen und um den Traffic sowie die Conversion zu erhöhen.

3

Inhalte

Schritte für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie kennen; Wissen, wie eine Content-Recherche funktioniert; Zielgruppen definieren und deren Bedürfnisse erkennen; Content-Ideen erarbeiten und planen; Content-Formate sowie deren Ziele und Positionen im Funnel verstehen; Content-Marketing-Kennzahlen (KPIs) definieren und messen; Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Absolvierung des Kurses können die Teilnehmer ihre Kenntnisse im Bereich Content-Marketing anwenden, um in Unternehmenskommunikation und digitalen Marketingstrategien erfolgreich zu agieren. Das Erlernen von Content-Strategien und -Verbreitung kann zu Rollen in Marketingabteilungen, Medienagenturen oder in der Selbstständigkeit als Content-Spezialist führen.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird sowohl online via Teams als auch physisch in Zürich angeboten, damit Teilnehmer die Möglichkeit haben, entweder von zu Hause aus oder vor Ort teilzunehmen.

6

Unterrichtszeiten

Mo, 26.5. und Mi, 28.5.2025 Abendkurs, 18:30 – 21:30 Online via Teams; Sa, 7.6.2025 Tageskurs, 9:00 – 16:00 Physisch in Zürich; Mi, 26.11. und Mo, 1.12.2025 Abendkurs, 18:30 – 21:30 Online via Teams; Sa, 29.11.2025 Tageskurs, 9:00 – 16:00 Physisch in Zürich.

7 passi per la tua formazione continua

firstTitleFurtherEducationStep

1. affronta te stesso

Quali sono i tuoi talenti, interessi e obiettivi? Hai un AFC o un diploma?

secondTitleFurtherEducationStep

2. garantire il finanziamento

Chiarisci come finanzieresti le tue formazioni continue.

thirdTitleFurtherEducationStep

3. ricerca di possibilità

Cerca la formazione continua e i corsi più adatti per te.

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.