Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Eidg. Dipl. Marketingleiterin / Marketingleiter

campus.swiss

Eidg. Dipl. Marketingleiterin / Marketingleiter

Panoramica

Logo der campus.swiss campus.swiss

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

MOLTO ALTO

Opportunità di carriera

Marketingleiter, Brandmanager, Kommunikationsleiter

1 bis 3 Semester

Durata

Online oder vor Ort in Zürich.

Località

CHF 4'930 - 9'490 nach Bundesbeiträgen

Costi

2025-09-17 2026-01-31 2026-02-02

Inizio dello studio

Online

Tedesco

Lingua

Esame professionale superiore con attestato professionale federale

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 100'000 - 130'000

Requisiti

Zulassung erfordert einen Fachausweis einer branchespezifischen Prüfung oder ein HF-/FH-/Uni-Diplom mit mindestens 3 Jahren Praxis in leitender Marketingfunktion.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Der Lehrgang „Marketingleiter:in“ zielt darauf ab, den Teilnehmer:innen umfassende, strategisch fundierte Marketingkompetenzen zu vermitteln. Sie lernen, wie sie Märkte gestalten, Marken positionieren und den Unternehmenserfolg aktiv steuern können. Ebenfalls wird die Entwicklung von starken Marketing- und Markenstrategien sowie deren Umsetzung geschult.

2

Zielgruppe

Dieser Lehrgang richtet sich an dynamische Berufsleute, die ihre Marketingkarriere auf das nächste Level bringen wollen. Zielgruppe sind Marketingprofis mit Erfahrung, Kommunikationsverantwortliche, Projektleitende, Produkt- oder Brandmanager:innen sowie Quereinsteiger:innen auf Senior-Level mit Führungsambitionen.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst fünf Module: Grundlagen, Allgemeine & Managementkompetenzen, Spezialisierung & Vertiefung, Schriftliche Prüfungsvorbereitung und Mündliche Prüfungsvorbereitung. Themen sind strategisches Management, digitale und klassische Kommunikation, Marktforschung, Projektmanagement und vieles mehr.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses eröffnen sich den Absolvent:innen zahlreiche Karrierechancen, insbesondere in Führungspositionen im Marketingbereich. Sie sind darauf vorbereitet, auf Augenhöhe mit der Geschäftsleitung zu agieren und den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Weitere Weiterbildungsmöglichkeiten umfassen MAS, MBA, EMBA und mehr.

5

Unterichtsmodell

Der Lehrgang ist modular aufgebaut und kann sowohl online als auch vor Ort in Zürich absolviert werden. Bootcamps und Intensivseminare erfolgen immer vor Ort in einem hybriden und blended learning Format.

6

Unterrichtszeiten

Der Kurs bietet verschiedene Zeitmodelle: 1. Short Track — 1 Semester, 9 Lektionen pro Woche; 2. Intense Track — 1 Semester, 12 Lektionen pro Woche; 3. Regular Track — 2 Semester, 6 Lektionen pro Woche; 4. Long Track — 3 Semester, 6 Lektionen pro Woche, mit Kurszeiten abends unter der Woche und teils samstags.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.