Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der campus.swiss campus.swiss

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

Eidg. Verkaufsfachleute FA

campus.swiss

Eidg. Verkaufsfachleute FA

Panoramica

Logo der campus.swiss campus.swiss

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

ALTO

Opportunità di carriera

Verkaufsleiter/in, Kundenmanager/in, Vertriebsprofi

1 bis 3 Semester

Durata

Zürich

Località

CHF 7’080 – 7’480 nach Förderung

Costi

2025-08-30 2026-01-31 2026-02-02 2026-02-03

Inizio dello studio

Online

Tedesco

Lingua

Attestato professionale federale

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 70'000 - 90'000

Requisiti

Voraussetzungen: EFZ und 2 Jahre Verkaufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen. Verkaufserfahrung muss verkaufsrelevant sein, z.B. in Beratung oder Kundenbetreuung.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Die Ziele des Lehrgangs 'Eidg. Verkaufsfachleute FA' sind es, den Teilnehmenden ein umfassendes Verständnis für den modernen Vertrieb zu vermitteln, Verkaufskonzepte zu entwickeln, Verkaufsprozesse zu koordinieren und erfolgreiche Kundenbeziehungen aufzubauen.

2

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an aufstrebende Berufsleute im Verkauf, Kundendienst oder Vertrieb, Verkaufstalente mit ersten Erfahrungen, Fachkräfte, die den Verkaufsprozess eigenständig steuern möchten, CRM-affine Mitarbeitende, Quereinsteigende mit Berufspraxis und Wiedereinsteigende, die ihr Wissen auffrischen möchten.

3

Inhalte

Die Inhalte des Lehrgangs umfassen Grundlagen in Verkauf, Marketing, Kommunikation, Ökonomie und Management, spezialisiertem Projekt zur Verbindung von Theorie und Praxis, sowie Module für schriftliche und mündliche Prüfungsvorbereitung.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Lehrgangs stehen diverse Perspektiven offen, wie z.B. die Rolle als Verkaufsleiter:in, Marketingleiter:in oder als Spezialist:in im digitalen Marketing.

5

Unterichtsmodell

Der Kurs wird im hybriden Modell angeboten, sowohl online als auch vor Ort in Zürich. Praktische Bootcamps und Intensivseminare finden physisch statt.

6

Unterrichtszeiten

Je nach Track-Modell können Unterrichtszeiten von 18:30 bis 21:30 an Wochentagen und von 09:00 bis 16:00 an Samstagen variieren.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.