

Premium
Bachelor in Digital Business Management
FHGR
3 Premi
Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.
Bachelor in Digital Business Management
Scopri i vantaggi
2 similaire Commandes dans les dernières 24 heures
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
3 Jahre Vollzeit oder 4 Jahre Teilzeit
Durata
Chur
Località
180 ECTS
Punti
CHF 960 pro Semester für CH/LI
Costi
01.09.2026
01.09.2026
Inizio dello studio
Termine di iscrizione
31. Mai des Studienjahres
Deutsch
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
Bachelor
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 70'000 - 90'000
Vantaggi
Individuell gestaltbare Vertiefungen in User Experience, Digital Innovation & Information Technology. Praktische Anwendung des Gelernten in Projekten mit Unternehmen. Starke Vernetzung in der Schweizer Digitalwirtschaft. International akkreditiert.
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
Bachelorabschluss und Maturität erforderlich. Berufserfahrung in Technik, Architektur, Life Sciences, Wirtschaft oder Gestaltung. Bei unvollständiger Erfüllung der Kriterien, gibt es eine Möglichkeit zur Aufnahme 'sur dossier'. Übertritte aus anderen Hochschulen sind möglich und können anrechenbare Module mit sich bringen.
Ulteriori informazioni
Ziel des Bachelorstudiums Digital Business Management ist es, die Studierenden zu digitalen Masterminds auszubilden, die digitale Lösungen erfolgreich konzipieren und umsetzen können. Es zielt darauf ab, Fähigkeiten in Digital Innovation, User Experience und Information Technology zu entwickeln, um Projekte zu leiten und Verantwortung zu übernehmen.
Das Studium richtet sich an Personen mit einer großen Begeisterung für digitale Themen wie Online-Marketing, Webauftritte oder Start-ups, die bereit sind, diese in verschiedenen Projekten anzuwenden und selbstorganisiert zu lernen.
Das Studium umfasst Module wie Human-Computer Interaction, Design Thinking, Digitale Strategien, Business Process Engineering, IT-Sicherheitsgrundlagen sowie Vertiefungen in User Experience, Digital Innovation und Information Technology. Es bietet auch Wahlpflichtmodule in Bereichen wie Blockchain, Data Science und Digital Storytelling.
Absolventen können Karrieren als Projektleiter im digitalen Marketing, Business Analyst, Product Owner oder Unternehmensberater in digitalen Strategien verfolgen. Rund 10% der Absolventen gründen ihr eigenes Start-up. Sie können in Unternehmen wie SBB, Microsoft, Migros und Deloitte arbeiten.
Das Studium bietet ein flexibles Modell mit einem Vollzeitstudium, das drei Jahre dauert, und einem Teilzeitstudium über vier Jahre. Der Unterricht findet an zwei bis drei Tagen pro Woche statt, je nach gewähltem Studienmodell.
Der Unterricht findet im Vollzeitmodell von Mittwoch bis Freitag und im Teilzeitmodell am Donnerstag und Freitag statt. Die Unterrichtszeiten reichen von frühestens 09:15 Uhr bis spätestens 18:35 Uhr.
Karriere
Opportunità di carriera
Salario & Competenze
Mercato del lavoro
3 passi per la vostra formazione continua
Premi

Weiterempfehlungsrate über 95%

Transparente Schule




