

Premium
Master User Experience Design
FHGR
2 Premi
Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.
Master User Experience Design
Scopri i vantaggi
Panoramica

Questo profilo è attuale
I dati sono stati controllati di recente
Teilzeitstudium über zwei Jahre
Durata
Chur
Località
90 ECTS
Punti
Einschreibegebühr CHF 300, Studiengebühr CHF 960/Semester
Costi
01.09.2025
01.09.2025
Inizio dello studio
Termine di iscrizione
Anmeldeschluss ist der 31. Mai
Deutsch
Lingua
Possibilità di ristorazione: Si
Possibilità sportive: Si
Master
Qualifica professionale
Previsioni salariali
CHF 75'000 - 105'000
Vantaggi
Einzigartige Kombination aus praxisnaher Ausbildung und modularen Studienaufbau, ermöglicht gezielte Spezialisierungen und breites Wissen. Dank ausgeprägtem Partnernetzwerk aktuelle Erkenntnisse aus der Wirtschaft.
eduwo exklusiv
fino a 800 CHF di rimborso
Supporto personale durante il processo di iscrizione
Supporto per il rimborso dei contributi federali fino al 50%
1 prenotazione = donare 1 semestre di istruzione in Uganda
Requisiti
Für die Zulassung ist ein Bachelorabschluss in Digital Business Management, Information Science oder einem anderen verwandten Studiengang notwendig. Zusätzlich sind gute Deutschkenntnisse erforderlich. Ein Englisch-Zertifikat auf Niveau B2 (First) ist bis zum Ende des 3. Semesters nachzuweisen. Es ist möglich, sich bei einem Hochschulwechsel oder Fragen zur Zulassung an die Studienleitung zu wenden.
Ulteriori informazioni
Das Masterstudium in User Experience Design zielt darauf ab, Studierende mit den notwendigen Kompetenzen auszustatten, um benutzungsfreundliche, digitale Produkte zu gestalten. Dies umfasst die Erhebung und Analyse von Nutzerbedürfnissen sowie die Konzeption und Umsetzung innovativer Designlösungen.
Das Studium richtet sich an Personen mit einem Bachelorabschluss in Digital Business Management, Information Science oder verwandten Studienrichtungen, die ihre Kenntnisse im Bereich User Experience Design vertiefen möchten, um zukünftig in interdisziplinären Teams oder als Führungskräfte zu arbeiten.
Das Studium umfasst Module in User Research, Interaktionsdesign, User Experience Management und Information & Data Management. Praktische Projektarbeiten und Wahlpflichtmodule ermöglichen eine individuelle Vertiefung in Themen wie Future Interfaces, Accessibility und Digitale Ethik.
Absolvent:innen können als User-Experience-Designer:in, Interaction Designer:in, User-Experience-Manager:in oder User-Experience-Berater:in tätig werden. Die Nachfrage in verschiedensten Branchen bietet vielseitige Karrieremöglichkeiten in der digitalen Produktentwicklung.
Das Studium ist als Teilzeitstudium konzipiert und umfasst Präsenzveranstaltungen, die an zwei Wochentagen stattfinden. Zusätzlich werden zahlreiche Inhalte online und zeitlich flexibel angeboten, um eine bessere Vereinbarkeit mit beruflichen Verpflichtungen zu gewährleisten.
Der Unterricht erfolgt an zwei festgelegten Wochentagen. Details zu den genauen Zeiten sowie ergänzende Online-Module werden im Rahmen des Studienplans bekanntgegeben.
Karriere
Opportunità di carriera
Salario & Competenze
Mercato del lavoro
3 passi per la vostra formazione continua
Premi

Transparente Schule




