Ricevere raccomandazioni di formazione che corrispondono ai vostri interessi.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Selezionare la lingua
Hintergrundbild der Fachhochschule Graubünden FHGR

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MSc Digital Communication & Creative Media Production

FHGR

2 Premi

Questo profilo è contraddistinto da un premio o da un certificato.

MSc Digital Communication & Creative Media Production

Panoramica

Logo der Fachhochschule Graubünden FHGR

Questo profilo è attuale

I dati sono stati controllati di recente

4.9
109+ Bewertungen

4 Semester, verlängerbar auf 6 Semester

Durata

Basel, Bern, Chur, Freiburg, Zürich

Località

120 ECTS

Punti

CHF 960 pro Semester

Costi

September

Inizio dello studio

Termine di iscrizione

31. Mai des Jahres

Deutsch

Lingua

Possibilità di ristorazione: Si

Possibilità sportive: Si

Master

Qualifica professionale

Previsioni salariali

CHF 80'000 - 100'000

Requisiti

Anerkannter Bachelorabschluss in Medien-/Kommunikationswissenschaften. Mindestnote 5.0 oder Berufserfahrung. Fachfremde: "sur Dossier" möglich. Deutsch & Englisch Niveau B2-C1 erforderlich.

Ulteriori informazioni

1

Ziele

Das Ziel des Kurses besteht darin, Studierenden ein tiefes Verständnis für digitale Kommunikation und kreative Medienproduktion zu vermitteln. Sie werden befähigt, innovative, kreative und eigenverantwortliche Lernformate zu entwickeln und anwenden zu können.

2

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Studierende mit einem anerkannten Bachelorabschluss in Medien-, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Bereichen, die ihre Kenntnisse im Bereich digitaler Kommunikation und Medienproduktion vertiefen möchten.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie Sozial- und Kommunikationswissenschaften, digitale Medienproduktion mit Film, Text, Grafik und Audio sowie deren Verknüpfung in digitalen Applikationen. Zu den Modulen gehören auch interaktive 3D- und Virtual-/Augmented-Reality-Anwendungen mit dem Tool Unity.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses stehen den Absolventen Karrieren als Creative Media and Communication Consultant, Digital Communication Strategist, Creative Media Producer und weitere Positionen in der digitalen Medien- und Kommunikationsbranche offen.

5

Unterichtsmodell

Das Studium wird in einem flexiblen, modularen Format angeboten, das Präsenzveranstaltungen an verschiedenen Standorten mit Online-Lernphasen kombiniert. Es ermöglicht, die Inhalte praxisnah zu erlernen und anzuwenden.

6

Unterrichtszeiten

Der Unterricht findet an festgelegten Tagen im Semester an verschiedenen Standorten wie Freiburg, Chur und Zürich statt. Die Veranstaltungen beginnen um 10:15 Uhr, um Pendeln zu ermöglichen, insbesondere im ersten Semester, das Dienstag bis Donnerstag blockweise abgehalten wird.

3 passi per la vostra formazione continua

Compila la richiesta

Indicate in pochi minuti i vostri interessi per la formazione che state cercando.

1

Confronta le offerte

Confronto online gratuito, trasparente e non vincolante delle offerte per i programmi di formazione continua. Ricevete una consulenza gratuita.

2

Prenota tramite eduwo

Registrazione sicura e semplice con eduwo. Quando vi registrate tramite noi, beneficiate di un cash-back fino a 800 franchi svizzeri.

3

Premi

Transparente Schule

FIBAA

Trova la formazione continua ideale

In base ai tuoi interessi, ti vengono suggeriti i corsi più adatti e puoi confrontare le offerte direttamente tra loro.