

Premium
HR-Fachleute mit eidg. Fachausweis
kv pro
HR-Fachleute mit eidg. Fachausweis
Entdecke die Vorteile
25 Nutzer haben sich ähnliche Angebote angeschaut
Überblick

Dieses Profil ist aktuell
Die Angaben wurden kürzlich geprüft
Online: 2, Präsenz: 3 Semester
Dauer
Basel
Standorte
Ab CHF 4'650 nach Subvention
Kosten
23.04.2026, 24.10.2026
23.04.2026, 24.10.2026
Beginn des Studiengangs
Deutsch
Sprache
Eidg. Fachausweis
Abschluss
Geschätzte Gehälter
CHF 70'000 - 90'000
Vorteile
Die Weiterbildung qualifiziert für Fach- und Führungsfunktionen im HR-Bereich. Sie vermittelt umfassende Kenntnisse in Personalmanagement, Arbeitsrecht und Kommunikation. Die 70% Online-Option bietet größere Flexibilität.
eduwo exklusiv
bis zu CHF 800 Cash-back
Persönliche Unterstützung beim Anmeldeprozess
Unterstützung Rückforderung Bundesbeiträge bis zu 50%
1 Buchung = 1 Semester Bildung in Uganda spenden
Voraussetzungen
Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ, 3-4 Jahre Berufserfahrung (davon 2 Jahre im HR), HRSE-Zertifikat oder äquivalenter Nachweis.
Weitere Infos
Der Lehrgang qualifiziert Sie für Fach- und Führungsfunktionen im Human Resources. Mit vertieften Kompetenzen in Personalmanagement, Arbeitsrecht und Sozialversicherungen stärken Sie Ihre Position auf dem Arbeitsmarkt.
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die Mitarbeiter/innen rekrutieren, administrativ oder persönlich betreuen, Führungskräfte unterstützen und sich fundierte Kompetenzen im HR aneignen wollen, um sich für qualifizierte HR-Funktionen zu empfehlen.
Sie absolvieren Handlungsfelder wie Volks- und betriebswirtschaftliche Grundlagen, Human Resource Management, Arbeitsrecht, Kommunikation, Führung, Psychologie und Projektmanagement.
Nach Abschluss können Sie als HR-Generalist/in oder Spezialist/in in privaten Unternehmen oder öffentlich-rechtlichen Organisationen arbeiten. Sie sind als Schlüsselfigur im Bereich Recruiting, Personalentwicklung und Change-Prozesse tätig.
Es gibt das Präsenzmodell mit Kursen in Basel sowie die Variante '70% Online' mit Kursen an der KV Business School Zürich. Der Unterricht besteht aus einer Kombination aus Online- und Präsenzunterricht.
Präsenzmodell: Donnerstag, 17.45-21.00 Uhr und Samstag, 08.30-11.45 Uhr. 70% Online: Montag und Mittwoch, 17.45-21.00 Uhr (online); einmal monatlich Samstag, 08.45 - 16.30 Uhr (Präsenz).



