Erhalte Weiterbildungs-Empfehlungen passend zu deinen Interessen.

Icons/Ico-Search-WhiteCreated with Sketch.
Sprache auswählen
Hintergrundbild der Fachhochschule Graubünden FHGR

WhatsApp

LinkedIn

Facebook

Twitter

E-Mail

Premium

MSc Digital Communication & Creative Media Production

FHGR

MSc Digital Communication & Creative Media Production

Überblick

Logo der Fachhochschule Graubünden FHGR

Dieses Profil ist aktuell

Die Angaben wurden kürzlich geprüft

SEHR HOCH

Karrierechancen

Creative Media and Communication Consultant, Digital Communication Strategist, Creative Media Producer:in

4 Semester, verlängerbar auf 6 Semester

Dauer

Basel, Bern, Chur, Freiburg, Zürich

Standorte

120 ECTS

Punkte

CHF 960 pro Semester

Kosten

September

Beginn des Studiengangs

Anmeldeschluss

31. Mai des Jahres

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Master

Abschluss

Geschätzte Gehälter

CHF 80'000 - 100'000

Voraussetzungen

Anerkannter Bachelorabschluss in Medien-/Kommunikationswissenschaften. Mindestnote 5.0 oder Berufserfahrung. Fachfremde: "sur Dossier" möglich. Deutsch & Englisch Niveau B2-C1 erforderlich.

Weitere Infos

1

Ziele

Das Ziel des Kurses besteht darin, Studierenden ein tiefes Verständnis für digitale Kommunikation und kreative Medienproduktion zu vermitteln. Sie werden befähigt, innovative, kreative und eigenverantwortliche Lernformate zu entwickeln und anwenden zu können.

2

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an Studierende mit einem anerkannten Bachelorabschluss in Medien-, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Bereichen, die ihre Kenntnisse im Bereich digitaler Kommunikation und Medienproduktion vertiefen möchten.

3

Inhalte

Der Kurs umfasst Themen wie Sozial- und Kommunikationswissenschaften, digitale Medienproduktion mit Film, Text, Grafik und Audio sowie deren Verknüpfung in digitalen Applikationen. Zu den Modulen gehören auch interaktive 3D- und Virtual-/Augmented-Reality-Anwendungen mit dem Tool Unity.

4

Berufliche Perspektive

Nach Abschluss des Kurses stehen den Absolventen Karrieren als Creative Media and Communication Consultant, Digital Communication Strategist, Creative Media Producer und weitere Positionen in der digitalen Medien- und Kommunikationsbranche offen.

5

Unterichtsmodell

Das Studium wird in einem flexiblen, modularen Format angeboten, das Präsenzveranstaltungen an verschiedenen Standorten mit Online-Lernphasen kombiniert. Es ermöglicht, die Inhalte praxisnah zu erlernen und anzuwenden.

6

Unterrichtszeiten

Der Unterricht findet an festgelegten Tagen im Semester an verschiedenen Standorten wie Freiburg, Chur und Zürich statt. Die Veranstaltungen beginnen um 10:15 Uhr, um Pendeln zu ermöglichen, insbesondere im ersten Semester, das Dienstag bis Donnerstag blockweise abgehalten wird.

3 Schritte zu deiner Weiterbildung

Anfrage ausfüllen

In wenigen Minuten deine Interessen zu deiner gesuchten Weiterbildung angeben.

1

Angebote vergleichen

Kostenloser, transparenter und unverbindlicher Online-Vergleich von Angeboten für Weiterbildungen. Kostenlose Beratung erhalten.

2

Über eduwo buchen

Sichere und einfache Anmeldung bei eduwo. Bei einer Anmeldung über uns profitierst du von Cash-back bis zu CHF 800.

3

Finde den perfekten Match

Erhalte dank deiner Interessen passende Lehrgänge oder Kurse vorgeschlagen und vergleiche die Angebote direkt miteinander.