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CAS Digital Customer Engagement

HSLU

CAS Digital Customer Engagement

Überblick

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Dieses Profil ist aktuell

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Individuell

Dauer

Hochschule Luzern – Wirtschaft, Zentralstrasse 9

Standorte

15 ECTS

Punkte

CHF 9'600 für den CAS-Abschluss

Kosten

Individuell, je nach Modulauswahl

Beginn des Studiengangs

Anmeldeschluss

2 Wochen vor Programmstart

Online

Deutsch

Sprache

Verpflegungsmöglichkeit: Ja

Sportmöglichkeit: Ja

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Abschluss

Voraussetzungen

Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit Bezug zu Digital-/Online-Instrumenten. Hochschulabschluss oder höhere Berufsbildung erforderlich.

Weitere Infos

1

Ziele

  • Gewinnung eines fundierten Verständnisses für effektives Customer Engagement und der wesentlichen Methoden, Tools und Konzepte im Digital Marketing.
  • Erkennen der Bedeutung von Personalisierung und Automation für den Aufbau erfolgreicher Kundeninteraktionen und Marketingkampagnen.
  • Gestaltung datengestützter Tests zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Verbesserung der Marketingaktivitäten.
  • Förderung der Kundenorientierung zur Motivation von Mitarbeitenden und internen Partnern.

2

Zielgruppe

  • Personen aus Marketing, Vertrieb und Customer Service, die digitale Kundeninteraktionen intensivieren möchten.
  • Entscheidungsträger, die Kundenzentrierung, Daten und digitale Transformation besser verstehen wollen.
  • Personen aus dem Digital Marketing, Digital Analytics, e-Commerce, Customer Service mit Führungs-, Projektleitungs- und Fachaufgaben.

3

Inhalte

  • SAS Transformation in Marketing-Organisationen: Entwicklung organisatorischer Strukturen und Harmonisierung von Daten- und Systemlandschaften.
  • SAS Marketing Automation: Erstellung effektiver personalisierter Marketingkampagnen und Aufbau automatisierter Journeys.
  • SAS Growth Marketing: Erkennung von Optimierungspotenzialen und Förderung kontinuierlichen Lernens und Wachstums.

4

Berufliche Perspektive

  • Marketing- und Vertriebsleitung mit Fokus auf digitale Kundeninteraktionen.
  • Beratungs- und Agenturrollen im Bereich Digital Marketing und Customer Experience.
  • Spezialisierung auf Marketing Automation und datengestütztes Marketing.
  • Führungs- und Projektleitungspositionen im Bereich digitales Marketing und Transformation.

5

Unterichtsmodell

  • Mischung aus Präsenzunterricht vor Ort, ergänzenden Online-Sessions und Selbststudium.
  • Theorieinputs und wissenschaftliche Methoden im Vordergrund mit direktem Praxistransfer.

6

Unterrichtszeiten

  • Freitagnachmittag von 13.15 bis 17.45 Uhr.
  • Samstag von 08.30 bis 13.00 Uhr.
  • Unter der Woche, i.d.R. Online von 16.15 bis max. 19.15 Uhr.

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